Virutelles W7 über Hyper V kein Browser-Internet-Zugriff bei Domänenmitgliedschaft
Hallo,
auf 2 W2K8 Servern gibt es 2 virtuelle W7 Clienten die über Hyper V zur Verfügung gestellt werden.
IP nach intern (z.B. Ping auf DC, Zugriff Netzlaufwerke) und nach extern (Ping heise.de) bzw. von extern (Teamviewer) geht.
Wenn der Rechner Mitglied in der Domäne ist bekomme ich über keinen Browser eine Internetverbindung.
Wenn ich den Rechner aus der Domäne rausnehme bekomme ich über Chrome und Firefox eine Internetverbindung, über IE nicht.
Firewallseitig (Domäne) habe ich testweise Any/Any/Any freigeschaltet.
Vielleicht hat ja einer eine nette Idee für mich. Danke!
Viele Grüße
3750er
auf 2 W2K8 Servern gibt es 2 virtuelle W7 Clienten die über Hyper V zur Verfügung gestellt werden.
IP nach intern (z.B. Ping auf DC, Zugriff Netzlaufwerke) und nach extern (Ping heise.de) bzw. von extern (Teamviewer) geht.
Wenn der Rechner Mitglied in der Domäne ist bekomme ich über keinen Browser eine Internetverbindung.
Wenn ich den Rechner aus der Domäne rausnehme bekomme ich über Chrome und Firefox eine Internetverbindung, über IE nicht.
Firewallseitig (Domäne) habe ich testweise Any/Any/Any freigeschaltet.
Vielleicht hat ja einer eine nette Idee für mich. Danke!
Viele Grüße
3750er
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 268027
Url: https://administrator.de/forum/virutelles-w7-ueber-hyper-v-kein-browser-internet-zugriff-bei-domaenenmitgliedschaft-268027.html
Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 08:02 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi 3750er,
Proxy nutzt ihr nicht stimmts?
Proxy nutzt ihr nicht stimmts?
Der Ping funktioniert auch wenn du in der Domäne bist auf irgendwelche externen Adressen?
Ziemlich suspekt....
Ziemlich suspekt....
Hallo 3750er,
egal ob in der Domäne oder in einer Arbeitsgruppe, kannst du im Browser (z.B. dem nicht funktionierenden IE) die IP von z.B. Heise.de erreichen?
Ich würde zum Test die Firewall abschalten (nicht alles aktivieren). Am einfachsten ist es, wenn du den Dienst (Windows-Firewall) auf Deaktiviert stellst und einen Neustart durchführst.
Gibt es ein Antivirusprogramm auf dem Client, dass auch einen Firewallschutz beinhaltet?
egal ob in der Domäne oder in einer Arbeitsgruppe, kannst du im Browser (z.B. dem nicht funktionierenden IE) die IP von z.B. Heise.de erreichen?
Ich würde zum Test die Firewall abschalten (nicht alles aktivieren). Am einfachsten ist es, wenn du den Dienst (Windows-Firewall) auf Deaktiviert stellst und einen Neustart durchführst.
Gibt es ein Antivirusprogramm auf dem Client, dass auch einen Firewallschutz beinhaltet?