Windows10 Anmeldekennwort vergessen
Hallo,
ich habe keine Lösung für mein Problem im Internet gefunden oder nicht die richtigen Schlüsselwörter benutzt.
Meine Schwägerin hat ihren PC so eingerichtet, das er ohne Kennworteingabe startet. Die Einrichtung ist schon sehr lange her. Nun soll Ihr neuer Laptop auf Dateien des PC zugreifen und auch den angeschlossenen Drucker nutzen.
Leider hat Sie das Kennwort vergessen und auch nirgendwo hinterlegt.
Besteht eine Möglichkeit das Kennwort auszulesen oder das Konto zu ändern? Ich brauch ja die Daten, um mich vom Laptop am PC anzumelden.
Danke im Voraus.
Gruß Moritz2009
ich habe keine Lösung für mein Problem im Internet gefunden oder nicht die richtigen Schlüsselwörter benutzt.
Meine Schwägerin hat ihren PC so eingerichtet, das er ohne Kennworteingabe startet. Die Einrichtung ist schon sehr lange her. Nun soll Ihr neuer Laptop auf Dateien des PC zugreifen und auch den angeschlossenen Drucker nutzen.
Besteht eine Möglichkeit das Kennwort auszulesen oder das Konto zu ändern? Ich brauch ja die Daten, um mich vom Laptop am PC anzumelden.
Danke im Voraus.
Gruß Moritz2009
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 479179
Url: https://administrator.de/contentid/479179
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Moritz2009:
Meine Schwägerin hat ihren PC so eingerichtet, das er ohne Kennworteingabe startet. ... Nun soll Ihr neuer Laptop auf Dateien des PC zugreifen und auch den angeschlossenen Drucker nutzen.
Meine Schwägerin hat ihren PC so eingerichtet, das er ohne Kennworteingabe startet. ... Nun soll Ihr neuer Laptop auf Dateien des PC zugreifen und auch den angeschlossenen Drucker nutzen.
Moin,
vermutlich hat sie gar kein Kennwort gesetzt.
Dann funktioniert der Zugriff auf Freigaben nämlich nicht. (Neues Windows-Feature um Sicherheit voranzutreiben )
Setzt einfach ein Kennwort und schon werdet Ihr glücklich.
lks
Muss sie nur kein Kennwort eingeben, oder meldet sich der PC auch selbstständig mit ihrem Benutzernamen an?
Wenn zweites der Fall ist tippe ich auf eine automatische Anmeldung die über die Registry eingerichtet wurde.
Dann sind dort die Daten hinterlegt.
nEmEsIs hat dann hierzu schon die richtigen Details geliefert wo in der Registry man das finden kann.
Wenn zweites der Fall ist tippe ich auf eine automatische Anmeldung die über die Registry eingerichtet wurde.
Dann sind dort die Daten hinterlegt.
nEmEsIs hat dann hierzu schon die richtigen Details geliefert wo in der Registry man das finden kann.
@Lochkartenstanzer
Wie lange bist du jetzt bei uns schon unterwegs? Den FAQ Eintrag Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen solltest du doch inzwischen kennen.Warum also postet du ein Namen und Link eines solchen Tools?
Gruß,
Dani
Wie lange bist du jetzt bei uns schon unterwegs? Den FAQ Eintrag Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen solltest du doch inzwischen kennen.Warum also postet du ein Namen und Link eines solchen Tools?
Gruß,
Dani
Zitat von @Dani:
@Lochkartenstanzer
@Lochkartenstanzer
Da sind die Pferde wohl mit mir durchgegangen. Aber eine Link auf Heise sehe ich als unkritisch an. Wenn das irgendwo im großen weiten Web gewesen wäre, hätte ich weder Link noch Hinweis gepostet.
lks
Moin,
Bitte ab sofort weder Namen noch Links hier posten.
Gruß,
Dani
Da sind die Pferde wohl mit mir durchgegangen.
scheint so... oder die Hitze ist Schuld. Denn vor ein paar Tagen hörte sich das noch anders an.Aber eine Link auf Heise sehe ich als unkritisch an.
Dies bezüglich ist der FAQ Eintrag deutlich, oder?Ohne böswillige Absicht sorgen wir (die Mitglieder, die Moderatoren etc.) evtl. für die Verbreitung genau solchen Hackertools oder von Informationen wie man solche Tools, Sicherheitslücken etc. ausnutzt, um persönliche Passwörter oder Daten zu knacken, auszuspähen oder abzufangen.
Da wir als Forum nicht in der Lage sind herauszufinden, ob diese Tools oder Informationen für den privaten Eigennutz oder von "Hackern" genutzt werden, müssen wir in Zukunft solche Beiträge, Tools oder Anleitungen verbieten. Dieses Vorgehen dient als Schutz für unsere Mitglieder und der Webseite.
Gruß,
Dani
o.k.