Windowsanmeldung schleicht - lagsam
Hallo
Ich habe ein Problem bei der Windows Anmeldung.
Wenn ich mich anmelde, muss ich erst mal 5-10 Minuten warten, bis ich richtig arbeiten kann.
Auch dann initiiert er erst die Netzwerkkomponenten.
Im Autostart finde ich jedoch keine Programme die das auslösen. Habe hier auch schon welche deaktiviert.
Das Notebook wurde erst vor wenigen Stunden neuinstalliert.
Dies hat das Problem nicht gelöst.
Wenn ich jedoch den PC bei der Windowsameldung 5 Minuten warten lasse, habe ich danach keine Probleme mehr.
Umgebung:
Installierte Programme:
Ich danke euch schon jetzt für Hilfestellung.
Natürlich kann ich auch weitere Informationen geben.
Schönen Sonntag
EasyEyeSystem
Ich habe ein Problem bei der Windows Anmeldung.
Wenn ich mich anmelde, muss ich erst mal 5-10 Minuten warten, bis ich richtig arbeiten kann.
Auch dann initiiert er erst die Netzwerkkomponenten.
Im Autostart finde ich jedoch keine Programme die das auslösen. Habe hier auch schon welche deaktiviert.
Das Notebook wurde erst vor wenigen Stunden neuinstalliert.
Dies hat das Problem nicht gelöst.
Wenn ich jedoch den PC bei der Windowsameldung 5 Minuten warten lasse, habe ich danach keine Probleme mehr.
Umgebung:
Workstation ohne AD
LAN --> bekommt IP per DHCP (Ist das das Problem?)
WLAN deaktiviert
Bluetooth deaktiviert
4GB Ram
Windows XP 32Bit Pro (Problem im Zusammenhang von 32 Bit? (genutzt werden 3071 mb))
Intel Core2Duo
Die Leistung sollte nicht schuld sein
LAN --> bekommt IP per DHCP (Ist das das Problem?)
WLAN deaktiviert
Bluetooth deaktiviert
4GB Ram
Windows XP 32Bit Pro (Problem im Zusammenhang von 32 Bit? (genutzt werden 3071 mb))
Intel Core2Duo
Die Leistung sollte nicht schuld sein
Installierte Programme:
Office 2007
PowerDVD
Hamachi
PowerDVD
Hamachi
Ich danke euch schon jetzt für Hilfestellung.
Natürlich kann ich auch weitere Informationen geben.
Schönen Sonntag
EasyEyeSystem
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106356
Url: https://administrator.de/contentid/106356
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
schau dir doch mal diesen Beitrag an.
Verzögerung bei Windowsanmeldung an meinem Laptop
lg casi
schau dir doch mal diesen Beitrag an.
Verzögerung bei Windowsanmeldung an meinem Laptop
lg casi
1. Schau bitte einmal im Gerätemanager nach ob dort die Geräte richtig erkannt worden sind (insbesondere North- und Southbrigde-Geräte). Bei besseren Mainboards gibt es guten Online-Support (z.B. bei FSC die Seriennummer des Laptops eintragen und schon kann man sich die dazugehörigen Treiber downloaden).
2. Es wäre auch sinnig nachzusehen mit welcher IP dein Laptop ins Netz geht (bei APIPA erscheint beim Starten auch "keine oder eingeschränkte Konnektivität" unten Rechts in der Taskbar). Von der Wartezeit her könnte es hinhauen.
3. Wo benutzt du das Laptop? Im Firmennetzwerk mit Servergespeicherten Profilen vielleicht? Dann werden beim Anmelden erst die Daten vom Server heruntergeladen. Wenn es Unmengen von Daten sind (z.B. 1GB ISO-Dateien) überlege dir wo du die Daten speichern willst (bitte NICHT in den "Eigene Dateien" und Unterordner davon!)
Freundliche Grüße
Ingo Diekmann
Netzwerkadmin
2. Es wäre auch sinnig nachzusehen mit welcher IP dein Laptop ins Netz geht (bei APIPA erscheint beim Starten auch "keine oder eingeschränkte Konnektivität" unten Rechts in der Taskbar). Von der Wartezeit her könnte es hinhauen.
3. Wo benutzt du das Laptop? Im Firmennetzwerk mit Servergespeicherten Profilen vielleicht? Dann werden beim Anmelden erst die Daten vom Server heruntergeladen. Wenn es Unmengen von Daten sind (z.B. 1GB ISO-Dateien) überlege dir wo du die Daten speichern willst (bitte NICHT in den "Eigene Dateien" und Unterordner davon!)
Freundliche Grüße
Ingo Diekmann
Netzwerkadmin