Windowsupdate lässt sich nicht beenden
Hallo
ich kann auf dem terminalserver das update KB2267602 nicht heruntergeladen, hängt schon seit einer ewigkeit bei 0%.
hab schon versucht die win updatedienste zu beenden, den Windows update ordner zu löschen (was nicht geht weil zugriff auf datei besteht), server neu gestartet, dism restore + sfc durchgeführt.
freier speicher = 17,5 GB
allerdings lässt sich dieses windows update nicht runterladen / stoppen
win server 2019
hat sonst jemand einen tipp was ich hier machen kann damit das update neu gestartet wird?
viele grüße
ich kann auf dem terminalserver das update KB2267602 nicht heruntergeladen, hängt schon seit einer ewigkeit bei 0%.
hab schon versucht die win updatedienste zu beenden, den Windows update ordner zu löschen (was nicht geht weil zugriff auf datei besteht), server neu gestartet, dism restore + sfc durchgeführt.
freier speicher = 17,5 GB
allerdings lässt sich dieses windows update nicht runterladen / stoppen
win server 2019
hat sonst jemand einen tipp was ich hier machen kann damit das update neu gestartet wird?
viele grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670129
Url: https://administrator.de/forum/windowsupdate-laesst-sich-nicht-beenden-670129.html
Ausgedruckt am: 30.12.2024 um 17:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ist ein anderer Virenscanner installiert?
Gruß
P.S.: Die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung macht einen Text deutlich besser lesbar.
hängt schon seit einer ewigkeit bei 0%
Schön schwammig formuliert. Was ist denn eine Ewigkeit? Soll ja jeder seine persönliche Geduldsschwelle haben. Im Zweifel mal abwarten, ob das Ding auf nen Timeout läuft, ist ja nun kein kritisches Update.Ist ein anderer Virenscanner installiert?
Gruß
P.S.: Die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung macht einen Text deutlich besser lesbar.
Ok, i.d.R. greift nur der wuauserv drauf zu wenn man den Ordner nicht löschen kann.
Nach dem Taskkill kann man ggf. auch nochmal den
machen, sollte aber eigentlich beendet sein. Manuell könnte sonst auch gehen, d.h. die KB im MS Katalog suchen, laden, installieren.
Nach dem Taskkill kann man ggf. auch nochmal den
net stop wuauserv
net stop cryptsvc
net stop bits
net stop msiserver
machen, sollte aber eigentlich beendet sein. Manuell könnte sonst auch gehen, d.h. die KB im MS Katalog suchen, laden, installieren.