WinServer2008 - Abmelden
Hallo,
hab folgendes Problem, wenn ich mich per Remotedesktopverbindung auf dem Server abmelden will, schließt er mir alle Netzwerkverbindungen und damit alle Programme die im Hintergrund weiter laufen sollten.
Jemand eine Idee?!
Danke
hab folgendes Problem, wenn ich mich per Remotedesktopverbindung auf dem Server abmelden will, schließt er mir alle Netzwerkverbindungen und damit alle Programme die im Hintergrund weiter laufen sollten.
Jemand eine Idee?!
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122695
Url: https://administrator.de/contentid/122695
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
Der "normalzustand" eines Serves ist und bleibt nunmal - keiner ist angemeldet und die Kiste wird "Remote" via mmc Snapins verwaltet.
Im Prinzip sollte also nichts auf dem Server laufen - und wenn es denn doch so sein müsste, dann nur "widerwillig" die Info - lass den Kram als "Dienst" laufen...
Gruß
Zitat von @raymund:
Hallo,
hab folgendes Problem, wenn ich mich per Remotedesktopverbindung auf
dem Server abmelden will, schließt er mir alle Netzwerkverbindungen und damit alle Programme die im Hintergrund weiter laufen sollten.
Das "kursiv" geschriebene Wörtchen ist Falsch.Hallo,
hab folgendes Problem, wenn ich mich per Remotedesktopverbindung auf
dem Server abmelden will, schließt er mir alle Netzwerkverbindungen und damit alle Programme die im Hintergrund weiter laufen sollten.
Jemand eine Idee?!
Kommt ganz auf die Umgebung an...Der "normalzustand" eines Serves ist und bleibt nunmal - keiner ist angemeldet und die Kiste wird "Remote" via mmc Snapins verwaltet.
Im Prinzip sollte also nichts auf dem Server laufen - und wenn es denn doch so sein müsste, dann nur "widerwillig" die Info - lass den Kram als "Dienst" laufen...
Gruß
Dann meld Dich nicht ab, sondern trenn die Sitzung und stell ein, dass getrennte Sitzungen nicht beendet werden sollen (in der Terminalserverkonfig). Diese Einstellung ist natürlich bei echten Terminalservern evtl. nicht sinnvoll, da solltest Du es schon über Dienste/geplante Tasks (Start bei Systemstart) lösen. Oder nimm VNC, das verbindet sich zur Konsolensitzung.
[Text editiert]
[Text editiert]