WinXP Bildschirm
Desktop um 90° nach rechts verdreht
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Welche Tastenkombination bei WinXP gibt es, wenn plötzlich
die Desktopoberfläche um 90° nach rechts gedreht ist, um das Problem
wieder in Ordnung zu bringen.
Danke
gerpont
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Welche Tastenkombination bei WinXP gibt es, wenn plötzlich
die Desktopoberfläche um 90° nach rechts gedreht ist, um das Problem
wieder in Ordnung zu bringen.
Danke
gerpont
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21846
Url: https://administrator.de/forum/winxp-bildschirm-21846.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 12:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also ich bin mir relativ sicher, dass das keine WinXP-Bordfunktion ist. Einige Grafikkartentreiber bieten das an. Bei meiner ATI-Karte: Rechter Mausklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Register Einstellungen -> Erweitert -> Register Drehung.
Such mal, ob du sowas bei dir findest. Und dann überlege dir, wie es zu dieser Drehung gekommen sein könnte ("Spass"-Virus?)
Filipp
also ich bin mir relativ sicher, dass das keine WinXP-Bordfunktion ist. Einige Grafikkartentreiber bieten das an. Bei meiner ATI-Karte: Rechter Mausklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Register Einstellungen -> Erweitert -> Register Drehung.
Such mal, ob du sowas bei dir findest. Und dann überlege dir, wie es zu dieser Drehung gekommen sein könnte ("Spass"-Virus?)
Filipp
Moin,
unter XP selbst gibt es keine Tastenkombinatio, die kommt meist aus dem GraKa-Treiber heraus.
Bei NVidia nennt sich das z.B. NVROTATE.
Rufe mal Dein Treiberprogramm (Tools) auf, dort sollte die Funktion (optimalerweise mit Tastenkombi) zu finden sein. Möglicherweise steht im Helpfile des Herstellers auch eine Übersicht mit Tastenkombis.
@filippg
Gruß, Rene
PS: Unsere Antworten habe sich zeitlich überschnitten
unter XP selbst gibt es keine Tastenkombinatio, die kommt meist aus dem GraKa-Treiber heraus.
Bei NVidia nennt sich das z.B. NVROTATE.
Rufe mal Dein Treiberprogramm (Tools) auf, dort sollte die Funktion (optimalerweise mit Tastenkombi) zu finden sein. Möglicherweise steht im Helpfile des Herstellers auch eine Übersicht mit Tastenkombis.
@filippg
Und dann überlege dir, wie es zu dieser Drehung gekommen sein könnte ("Spass"-Virus?)
Das ist meine 2-te Vermutung!Gruß, Rene
PS: Unsere Antworten habe sich zeitlich überschnitten