WinXP CD bringt keine Auswahl für Reparaturkonsole
WinXP auf HD bricht Startvorgang ab. WinXP Recovery CD bringt nach Eingabe zum Installieren keine Auswahl für "R" Reperaturkonsole
Hallo Leute,
WinXP bootet nicht, kann mit Windows-CD nach Bestätigen mit ENTER für Neuinstallation nie "R" auswählen, weil er nur Partition formatieren oder löschen zur Auswahl bringt. Wenn ich mit Knoppix boote, sind die Verzeichnisse / Daten alle noch da, HD ist also nicht defekt, einzig einige WinXP Bootdateien oder so.
Frage: mit was kann ich die WinXP Boot NTFS Partitions sonst noch reparieren?
Danke für Eure Hilfe.
Hallo Leute,
WinXP bootet nicht, kann mit Windows-CD nach Bestätigen mit ENTER für Neuinstallation nie "R" auswählen, weil er nur Partition formatieren oder löschen zur Auswahl bringt. Wenn ich mit Knoppix boote, sind die Verzeichnisse / Daten alle noch da, HD ist also nicht defekt, einzig einige WinXP Bootdateien oder so.
Frage: mit was kann ich die WinXP Boot NTFS Partitions sonst noch reparieren?
Danke für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99273
Url: https://administrator.de/forum/winxp-cd-bringt-keine-auswahl-fuer-reparaturkonsole-99273.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @superbike:
Hallo Leute,
WinXP bootet nicht, kann mit Windows-CD nach Bestätigen mit
ENTER für Neuinstallation nie "R" auswählen, weil
er nur Partition formatieren oder löschen zur Auswahl bringt.
Wenn ich mit Knoppix boote, sind die Verzeichnisse / Daten alle noch
da, HD ist also nicht defekt, einzig einige WinXP Bootdateien oder
so.
Frage: mit was kann ich die WinXP Boot NTFS Partitions sonst noch
reparieren?
Danke für Eure Hilfe.
Hallo Leute,
WinXP bootet nicht, kann mit Windows-CD nach Bestätigen mit
ENTER für Neuinstallation nie "R" auswählen, weil
er nur Partition formatieren oder löschen zur Auswahl bringt.
Wenn ich mit Knoppix boote, sind die Verzeichnisse / Daten alle noch
da, HD ist also nicht defekt, einzig einige WinXP Bootdateien oder
so.
Frage: mit was kann ich die WinXP Boot NTFS Partitions sonst noch
reparieren?
Danke für Eure Hilfe.
Du willst allso per Reperatur Konsole chkdsk /p und /r ausführen ja !?
Oder willst du den Bootsektor der Platte neu schreiben ?
Nach bestätigen einer "Neu Installation" kann der Punkt mit dem "R" auch nicht wirklich kommen weil man direkt in der Partitionsauswahl landet.Direkt bei der ersten Abfrage solltest du 3 verschiedene Wahlmöglichkeiten haben :
Eingabetaste = Neuinstallation
R - Taste = für Wiederherstellunskonsole
F3 - Taste = zum Abbrechen des ganzen
Wenn dann solltest du an der stelle also "R" drücken um in die "Wiederherstellungskonsole" zu gelangen...
Kann es sein das du eine Recovery CD Rom benutzt ?
Und um die Festplatte zu überprüfen bzw. fehler zu beseitigen kannst du aber auch eine Bart PE CD nutzen oder ähnliches !?
Edit:
Eine andere / ähnliche möglichkeit wäre z.B http://www.ultimatebootcd.com/ zu nutzen. Runterladen / ZIP Datei Entpacken / ISO Brennen
mit gebrannter CD booten und Harddisk Check und Reperatur durchführen...
Und um die Festplatte zu überprüfen bzw. fehler zu beseitigen kannst du aber auch eine Bart PE CD nutzen oder ähnliches !?
Edit:
Eine andere / ähnliche möglichkeit wäre z.B http://www.ultimatebootcd.com/ zu nutzen. Runterladen / ZIP Datei Entpacken / ISO Brennen
mit gebrannter CD booten und Harddisk Check und Reperatur durchführen...