WinXP geht plötzlich in StandBy
Hallo,
ich habe einen Rechner der zu völlig unterschiedlichen Zeiten in den Standby Modus wechselt.
Dabei ist es egal ob gerade gearbeitet wird oder nicht, es nervt nur wenn man seine Arbeit mal gerade nicht gespeichert hat und nochmals beginnen muss.
Ich habe den Standby Modus auch schon ganz abgedreht, das bringt auch nichts.
Rechner ist ein Notebook der Marke compaq (ca. 5 Jahre alt).
Könnte es auch an der Hardware liegen ?
Ich habe noch kein Muster erkennen können, warum es auftreten könnte.
Bin für jede Hilfe dankbar.
ich habe einen Rechner der zu völlig unterschiedlichen Zeiten in den Standby Modus wechselt.
Dabei ist es egal ob gerade gearbeitet wird oder nicht, es nervt nur wenn man seine Arbeit mal gerade nicht gespeichert hat und nochmals beginnen muss.
Ich habe den Standby Modus auch schon ganz abgedreht, das bringt auch nichts.
Rechner ist ein Notebook der Marke compaq (ca. 5 Jahre alt).
Könnte es auch an der Hardware liegen ?
Ich habe noch kein Muster erkennen können, warum es auftreten könnte.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65240
Url: https://administrator.de/contentid/65240
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
hast du mal im BIOS nachgeschaut, ob dort eventuell ein Eintrag ist, der es dem Pc erlaubt in den Standby zu wechseln, wenn Hardware inaktiv wird o.ä.
Die Problemschilderung hat mich an ein ähnliches Problem erinnert - wenn man den PC ausschalten möchte und er stattdessen rebootet.
Hast du das Problem schon immer oder erst seit kurzem?
Irgendwelche Änderungem am System seitdem vorgenommen?
Gruß
Tolwyn
hast du mal im BIOS nachgeschaut, ob dort eventuell ein Eintrag ist, der es dem Pc erlaubt in den Standby zu wechseln, wenn Hardware inaktiv wird o.ä.
Die Problemschilderung hat mich an ein ähnliches Problem erinnert - wenn man den PC ausschalten möchte und er stattdessen rebootet.
Hast du das Problem schon immer oder erst seit kurzem?
Irgendwelche Änderungem am System seitdem vorgenommen?
Gruß
Tolwyn
Hi silent1982
Die Tipps der Forums-Kollegen sind sehr gut.
Hier noch meiner: hat evt. der Schalter (welcher beim schliessen des Deckels gedrückt wird) einen Defekt?
Ändere mal folgende Einstellung:
Rechte Maustaste auf Desktop (Hintergrundbild) > Reiter "Bildschirmschoner" > Knopf Energieverwaltung > Reiter "Erweitert":
- Beim Schliessen des Laptops: Nichts unternehmen
- Beim Drücken des Schalters für den Ruhezustand: Nichts unternehmen
Alle Fenster mit OK schliessen.
gretz drop
Die Tipps der Forums-Kollegen sind sehr gut.
Hier noch meiner: hat evt. der Schalter (welcher beim schliessen des Deckels gedrückt wird) einen Defekt?
Ändere mal folgende Einstellung:
Rechte Maustaste auf Desktop (Hintergrundbild) > Reiter "Bildschirmschoner" > Knopf Energieverwaltung > Reiter "Erweitert":
- Beim Schliessen des Laptops: Nichts unternehmen
- Beim Drücken des Schalters für den Ruhezustand: Nichts unternehmen
Alle Fenster mit OK schliessen.
gretz drop