23866
Goto Top

WinXP - Sprechblasen (Tooltips) abschalten

So kann man die nervigen Sprechblasen im Infofeld der Taskleiste abschalten.

1. Start -> Ausführen
2. regedit eingeben und Enter drücken
3. gehe zum Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

4. Dann Neu -> DWORD-Wert
5. Dem Eintrag in der rechten Spalte den Namen EnableBalloonTips geben und Enter drücken
6. Doppelklick auf den Eintrag und den Wert 0 vergeben. Enter drücken
7. Fertig

Nach einen Neustart nerven die Hinweise nicht mehr.

Content-Key: 25087

Url: https://administrator.de/contentid/25087

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Biber
Biber Feb 03, 2006 at 16:55:09 (UTC)
Goto Top
@23866
5. Dem Eintrag in der rechten Spalte den Namen EnableBallonTips geben und Enter drücken

Wir hatten das bisher auch in jedem zweiten anderen Beitrag, wo dieser RegKey gepostet wurde:
Das deutsche Wort ist Ballon; das ausländische Wort schreibt sich Balloon

In der Registry also:
5. Dem Eintrag in der rechten Spalte den Namen EnableBalloonTips geben...

Biber

[Edit]
Ach was solls, machen wir gleich was Informationshaltiges aus diesem Beitrag:

;-----------------------------Balloon Tips deaktivieren-----------------------------------------------

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"FolderContentsInfoTip"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\tips]
"Show"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"StartButtonBalloonTip"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"ShowInfoTip"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSMBalloonTip"=dword:00000000

Ich hoffe, diese Tutorial-Mania legt sich nach Ablauf der c't-Aktion.
[/Edit]
Mitglied: 23866
23866 Feb 03, 2006 at 18:06:51 (UTC)
Goto Top
...tststs Du bist mir ja einer, kannst Du vielleicht selber ein Tutorial schreiben das besser ist als meins ?

Wahrscheinlich ja, dann tu es und maul hier an meinen Beiträgen rum nur weil du Moderator bist.

...achja, ich schreib soviel Tutorials wie ich will, es steht Dir frei das auch zu tun.


Danke

...und noch was, das aktuelle Top Thema ist auch von mir, also scheinbar ist es doch ganz interessant was ich schreibe oder ????
Member: Biber
Biber Feb 03, 2006 at 18:28:41 (UTC)
Goto Top
*lacht*
@23866 und maurizio:
Soll ich mal raten, von wem meine beiden Minus-Sterne kommen und Deine 5-Sterne für Deinen Kommentar?

Wieviel Sterne wollt ihr Euch denn bis Ende des Monats geben? 800? 1200?
Nicht, dass es einen numerischen Überlauf gibt... face-big-smile

Hört bitte auf mit dem Gespamme.
Schönes Wochenende
Biber
Member: meinereiner
meinereiner Feb 03, 2006 at 19:26:21 (UTC)
Goto Top
...tststs Du bist mir ja einer, kannst Du
vielleicht selber ein Tutorial schreiben das
besser ist als meins ?

Hat er das mit seinem Beitrag nicht schon gezeigt?
Der ist im Gegensatz zu deinem "Tutorial" nämlich richtig und auch deutlich ausführlicher.


Wahrscheinlich ja, dann tu es und maul hier
an meinen Beiträgen rum nur weil du
Moderator bist.

Es soll Leute geben, die die User dieses Forums nicht gerne mit Fehlinformationen versorgt wissen.


...achja, ich schreib soviel Tutorials wie
ich will, es steht Dir frei das auch zu
tun.

Mach das, aber schreib vielleicht eine Warnung rein.
Das letzte Tutorial von dir war auch schon Fehlerhaft.


auch von mir, also scheinbar ist es doch
ganz interessant was ich schreibe oder ????

Sorry, aber so langsam verlieren deine Beiträge und Tutorials den Unterhaltsunswert.


BTW: Die Bewertungen der Beiträge sind auch Bemerkenswert.
Member: Biber
Biber Feb 03, 2006 at 22:27:39 (UTC)
Goto Top
@meinereiner:
Danke, aber dadurch bekommst Du auch Minus-Bewertungen vom Feuer<s>melder</s>michel.

@firedingens
Was ich an Deinem Beitrag richtigstellen wollte, habe ich oben geschrieben - es ging um "Balloon" statt "Ballon".

Ich weiß, dass Du nichts dafür kannst, denn dieser Tippfehler ist ja in dem Quelltext des Original-Tipps auch drin.. face-wink

P.S. Und wenn ich eh' wieder Eure Straf-Sterne bekomme:
Ich finde es unfreiwillige Komik, von Euch ein Tutorial "Wie schalte ich nervige Sprechblasen ab?" zu lesen. face-big-smile
Member: meinereiner
meinereiner Feb 03, 2006 at 22:37:12 (UTC)
Goto Top
@Biber
Danke, aber dadurch bekommst Du auch
Minus-Bewertungen vom

Na, das will ich doch hoffen!
Alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen. face-wink


Was ich an Deinem Beitrag richtigstellen

Naja, bei seinem letzten Tutorial hat er dann vergessen dass GigaBit auch über CAT5e geht.
Aber wir sollten uns wirklich nicht über so Kleinigkeiten aufregen. Das weiß ja eh (fast) jeder und so wird keiner drüber stolpern.


P.S. Und wenn ich eh' wieder Eure
Straf-Sterne bekomme:
Ich finde es unfreiwillige Komik, von Euch
ein Tutorial "Wie schalte ich nervige
Sprechblasen ab?" zu lesen. ;-D

Ich sagte ja: "so langsam verlieren die Beiträge an Unterhaltswert..." Noch gibts was zu grinsen. face-big-smile
Member: Frank
Frank Feb 04, 2006 at 01:55:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieser Beitrag ist ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Mann sollte hier schon etwas kritikfähiger sein und auch die Bewertungen sollten fair bleiben.

Ich stufe das Tutorial als Beitrag ab und schließe ihn.
Für ein Tutorial reicht es hier nicht.

Gruß
Frank
Webmaster