Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WLAN über 100m ohne Sichtverbindung!!!!!!!

Mitglied: it-administrator
Hi Admins dieser Welt


Hab eine frage.Ist es schon möglich irgendwie eine Wlan verb. über ca 120m ohne sicht zu verbinden.Allerdings ohne dabei eine bridge benützen zu müssen, und doch noch so etwa eine geschw. von etwa 10 mbits zu erreichen?

thx @ all

Content-Key: 733

Url: https://administrator.de/contentid/733

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 22:10 Uhr

Mitglied: quaeke
quaeke 20.08.2003 um 16:52:38 Uhr
Goto Top
Hallo it-administrator,

Fujitsu Siemens hat vielleicht es was für dich.
Schau mal unter
http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/wireless/wlan_ap2000_5.html

Gruß
Burkhard
Mitglied: 1673
1673 20.08.2003 um 21:58:58 Uhr
Goto Top
Also ich weiss ja nich wofür Du das Wireless nutzen willst, aber nichts desto trotz, solltest du den Rat von Burkhard annehmen. Wobei, ich verstehe nicht wieso Du auf den 10 MBit beharrst, mit einem guten 54MBit Wire solltest du ohne Probs zum erfolg kommen. Waitin 4 responce........
Mitglied: anakyn
anakyn 25.08.2004 um 11:41:05 Uhr
Goto Top
Ohne Sichtverbindung hast du sogut wie keine Chance eine WLan-Verbindung ueber 100m zustande zu bringen.

lg. Anakyn
Mitglied: Lenox
Lenox 07.03.2005 um 20:52:32 Uhr
Goto Top
"Dosenstrahler, Yagis und manchmal auch Spiegel zum einsatz"

Ich sag nur
ROFL
Mitglied: a9204626
a9204626 13.03.2005 um 03:40:22 Uhr
Goto Top
ALLES GEHT

ich habe meine sendeleistung zB verstärkt, indem ich einen SATSpiegel umfunktioniert habe, nämlich den externen WLAN Adapter in den Fokus der PArabolantenne

bringt einige dB und ich funke jetzt durch ein ganzes Haus
Mitglied: 12035
12035 12.05.2005 um 18:32:20 Uhr
Goto Top
Hallo Yoda,

auch Funkamateure müssen sich an Gesetze halten. 750W nur auf den Frequenzen, wo sie es auch dürfen und dessen Lizenz sie auch haben.

Noch so´n Tipp:

- die Station so hoch wie möglich aufbauen.
- Koaxialkabel so kurz wie möglich halten! (benutze nicht unbedingt langes, dünnes Kabel)
- Dosenstrahler und Yagis sind nicht ganz so gut bei Mehrfrequenzübertragung.
- Breitband und Flächendipole sind besser. 2 x parallel ~ 50Ohm ca. 22bB Gewinn.
Schon ausprobiert, geht super.

vy 73 Andreas
Mitglied: netstorm
netstorm 02.01.2006 um 13:18:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

es gibt Rundstrahlantennen, die inzwischen eine Reichweite von bis zu 1,5 km hinbekommen und auch garnicht mehr so arg teuer sind. Wie es sich da allerdings mit zugebauten Wegen verhält, ist fraglich. Wir verwenden eine Antenne in der Firma um das Gelände drumrum mit WLan zu versorgen. Funktioniert wunderbar. Vor allem im Sommer :-) face-smile


CIAO Thorsten
Mitglied: ITfritze
ITfritze 29.01.2006 um 14:04:40 Uhr
Goto Top
Ohne Sichtverbindung ist eine WLAN verbindung über 100m, ohne repeater schwer zu realisieren.

Mit einem oder 2 WLAN Reaptern sollte das aber kein Prob. sein

Ebenfalls geht, dass man verbindet einen oder mehrere Access Points über Lan mit einem Switch
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...