Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN über 100m ohne Sichtverbindung!!!!!!!

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2003, aktualisiert 29.01.2006, 28523 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Admins dieser Welt


Hab eine frage.Ist es schon möglich irgendwie eine Wlan verb. über ca 120m ohne sicht zu verbinden.Allerdings ohne dabei eine bridge benützen zu müssen, und doch noch so etwa eine geschw. von etwa 10 mbits zu erreichen?

thx @ all
Mitglied: quaeke
20.08.2003 um 16:52 Uhr
Hallo it-administrator,

Fujitsu Siemens hat vielleicht es was für dich.
Schau mal unter
http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/wireless/wlan_ap2000_5.html

Gruß
Burkhard
Bitte warten ..
Mitglied: BloodyTrooperSW
20.08.2003 um 21:58 Uhr
Also ich weiss ja nich wofür Du das Wireless nutzen willst, aber nichts desto trotz, solltest du den Rat von Burkhard annehmen. Wobei, ich verstehe nicht wieso Du auf den 10 MBit beharrst, mit einem guten 54MBit Wire solltest du ohne Probs zum erfolg kommen. Waitin 4 responce........
Bitte warten ..
Mitglied: anakyn
25.08.2004 um 11:41 Uhr
Ohne Sichtverbindung hast du sogut wie keine Chance eine WLan-Verbindung ueber 100m zustande zu bringen.

lg. Anakyn
Bitte warten ..
Mitglied: Lenox
07.03.2005 um 20:52 Uhr
"Dosenstrahler, Yagis und manchmal auch Spiegel zum einsatz"

Ich sag nur
ROFL
Bitte warten ..
Mitglied: a9204626
13.03.2005 um 03:40 Uhr
ALLES GEHT

ich habe meine sendeleistung zB verstärkt, indem ich einen SATSpiegel umfunktioniert habe, nämlich den externen WLAN Adapter in den Fokus der PArabolantenne

bringt einige dB und ich funke jetzt durch ein ganzes Haus
Bitte warten ..
Mitglied: 12035
12.05.2005 um 18:32 Uhr
Hallo Yoda,

auch Funkamateure müssen sich an Gesetze halten. 750W nur auf den Frequenzen, wo sie es auch dürfen und dessen Lizenz sie auch haben.

Noch so´n Tipp:

- die Station so hoch wie möglich aufbauen.
- Koaxialkabel so kurz wie möglich halten! (benutze nicht unbedingt langes, dünnes Kabel)
- Dosenstrahler und Yagis sind nicht ganz so gut bei Mehrfrequenzübertragung.
- Breitband und Flächendipole sind besser. 2 x parallel ~ 50Ohm ca. 22bB Gewinn.
Schon ausprobiert, geht super.

vy 73 Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
02.01.2006 um 13:18 Uhr
Hallo,

es gibt Rundstrahlantennen, die inzwischen eine Reichweite von bis zu 1,5 km hinbekommen und auch garnicht mehr so arg teuer sind. Wie es sich da allerdings mit zugebauten Wegen verhält, ist fraglich. Wir verwenden eine Antenne in der Firma um das Gelände drumrum mit WLan zu versorgen. Funktioniert wunderbar. Vor allem im Sommer


CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: ITfritze
29.01.2006 um 14:04 Uhr
Ohne Sichtverbindung ist eine WLAN verbindung über 100m, ohne repeater schwer zu realisieren.

Mit einem oder 2 WLAN Reaptern sollte das aber kein Prob. sein

Ebenfalls geht, dass man verbindet einen oder mehrere Access Points über Lan mit einem Switch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit Network teilweise nur 100M
Frage von gekko-oneLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Zunächst zu meinem Setup: - Aus dem Router (vom ISP zur ...

LAN, WAN, Wireless

Datenleitungen mehr als 100m - möglich?

gelöst Frage von questioLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Welt, ich befinde mich z.Z. in der Endphase meiner Ausbildung und habe eine Frage bezüglich meiner Prüfung. Un ...

LAN, WAN, Wireless

Eigenes Netzwerk in ca. 3 KM Umkreis ohne Sichtverbindung

gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo, kann man ein eigenes Netzwerk in ca. 3 KM Umkreis ohne Sichtverbindung aufbauen und auch ohne Kabel zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...