Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welchen Wlan Access Point mit geringem Stromverbrauch?

Mitglied: traller

traller (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2019 um 13:00 Uhr, 1949 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
welcher AP erfüllt 802.11ac, kann im Clientmodus eingesetzt werden, ist läuft äußerst stabil, verbraucht kaum Strom und "kostet" kein Geld, also so gut wie kein Geld???

Gibt es da Produktempfehlungen?
Mitglied: certifiedit.net
09.07.2019 um 13:02 Uhr
Du hast vergessen, für 1000Benutzer, simultan, ausgelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
09.07.2019 um 13:13 Uhr
Hallo Traller,

OT: STROM verbrauchen die meisten WLAN AccessPoints wenig, mit der Leistung sieht es da schon anders aus ;)

Jetzt aber im Ernst: Deine Angaben sind (abgesehen vom Client-Modus) sind sehr wischi-waschi, was ist "kein Geld" bzw. "kaum Strom"?


Ansonsten würde ich instinktiv auf den hap ac lite deuten, den gibts (nach kurzer Recherche) bei Amazonab 42,05€. Ist aber kein Klicki-Bunti-Gerät, da muss man sich damit auseinander setzen.

lG
Areanod
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
09.07.2019 um 14:05 Uhr
Unify. Kosten aber ein paar Euro.
Bitte warten ..
Mitglied: traller
09.07.2019, aktualisiert um 14:26 Uhr
kein Geld heißt --> Ich bekomme vom Händler Geld, dafür dass ich ein hochwertiges Produkt abnehme
kaum Strom ---> Das Teil produziert wie ein Perpetumobil Strom und reduziert entsprechend meine Rechnung


Spaß beiseite, Ich brauche nur einen Clienten mit einem LAN-Anschluss für ein Gerät, welches kein W-lan hat, Stromverbrauch so gering wie möglich, da Dauerbetrieb als Steuereinheit.

Ein Klicki-Bunti-Gerät ist doch langweilig. Wenn ich wollte, könnte ich auch aus eine Raspi einen Access Point inkl. NAT machen. Da hab ich schon einen gewissen Kenntnisstand ...
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
09.07.2019 um 14:56 Uhr
Moin ,

ich benutze den hier an 3 Stellen , wo ich aktuell noch kein Kabel hinbekomme.
Laufen seit 2 Jahren Stabil durch.

Sofern kein POE vorhanden eben drauf achten , das du den richtigen POE Adapter nimmst.

Ubiquiti airGateway PRO Installer / AG-PRO-INS | 2.4/5 GHz Dual-Band airCRM


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
09.07.2019 um 14:59 Uhr
Hallo,
dann ist vielleicht eine USB WLAN - Karte auch eine Option?

Grüße Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.07.2019, aktualisiert um 20:18 Uhr
verbraucht kaum Strom und
Ist natürlich Blödsinn, denn das würde sich bei .ac widersprechen und macht kein Hersteller.
Dadurch das die mit .ac Wave 2 mehr als 1 Gig auf der HF Schnittstelle machen haben viele Hersteller NBaseT Schnittstellen, minimal aber 2 oder solche die mehr als 1 Gig loswerden können (2,5 oder 5) auf dem Draht. Sinnig, denn sonst verpufft die größere HF Bandbreite im Nirwana.
Meistens geht das einher mit MIMO 3x3.
Das beides bedeutet schon einen erheblich größeren Stromverbrauch so das die klassischen Standard 15,4 Watt bei PoE nicht mehr reichen und PoE+ her musss. (30 Watt)
Technisch eine etwas sinnfreie Anforderung die eher von wenig KnowHow zeugt, aber egal.
Ist so ein bisschen wie Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Mikrotik, TP Link und oder Ubiquty APs sind dann der Bereich wo du mit deinen etwas schrägen Anforderungen wohl fündig wirst....oder auch nicht. Jedenfalls MT und TP-Link erzwingen keinen externen Controller, die haben sowas schon an Bord.
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
09.07.2019 um 21:45 Uhr
Zitat von aqui:
Wasch mich aber mach mich nicht nass.

Danke für dieses Quote, das hat mir den Abend erhellt

lG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Besprechungsraum Raum eine Gäste WLAN zur Verfügung stellen und bin nun auf der Suche ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point Lasstverteilung
Frage von j1m3e84LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde! Ich hardere aktuell mit unserer WLAN Leistung im Haus. Wir verwenden 7 Sophos AP55C Access Points ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik

Frage von teret4242LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, welcher Access Point von MikroTik kann die WLAN-Funkreichweite eines MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN abdecken? Gruß

LAN, WAN, Wireless

Möglichst Flexibler WLAN Access Point

Frage von Phill93LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, meine FISI Abschluss Arbeit dreht sich um automatische WLAN Authentifizierung, dafür brauche ich einen Access Point. Mein Ausbilder ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 15 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs14 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen per VPN verbinden - Aber ins Gast-Lan4
gelöst Frage von KlasiKlausLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Community, tldr: Zwei Computer @ 2 locations - connect via FritBox VPN Heimnetzwerk Fritte1 und LAN4 (Gastnetzwerk) ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...