Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welchen Wlan Access Point mit geringem Stromverbrauch?

Mitglied: traller

traller (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2019 um 13:00 Uhr, 467 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
welcher AP erfüllt 802.11ac, kann im Clientmodus eingesetzt werden, ist läuft äußerst stabil, verbraucht kaum Strom und "kostet" kein Geld, also so gut wie kein Geld???

Gibt es da Produktempfehlungen?
Mitglied: certifiedit.net
09.07.2019 um 13:02 Uhr
Du hast vergessen, für 1000Benutzer, simultan, ausgelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
09.07.2019 um 13:13 Uhr
Hallo Traller,

OT: STROM verbrauchen die meisten WLAN AccessPoints wenig, mit der Leistung sieht es da schon anders aus ;)

Jetzt aber im Ernst: Deine Angaben sind (abgesehen vom Client-Modus) sind sehr wischi-waschi, was ist "kein Geld" bzw. "kaum Strom"?


Ansonsten würde ich instinktiv auf den hap ac lite deuten, den gibts (nach kurzer Recherche) bei Amazonab 42,05€. Ist aber kein Klicki-Bunti-Gerät, da muss man sich damit auseinander setzen.

lG
Areanod
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
09.07.2019 um 14:05 Uhr
Unify. Kosten aber ein paar Euro.
Bitte warten ..
Mitglied: traller
09.07.2019, aktualisiert um 14:26 Uhr
kein Geld heißt --> Ich bekomme vom Händler Geld, dafür dass ich ein hochwertiges Produkt abnehme
kaum Strom ---> Das Teil produziert wie ein Perpetumobil Strom und reduziert entsprechend meine Rechnung


Spaß beiseite, Ich brauche nur einen Clienten mit einem LAN-Anschluss für ein Gerät, welches kein W-lan hat, Stromverbrauch so gering wie möglich, da Dauerbetrieb als Steuereinheit.

Ein Klicki-Bunti-Gerät ist doch langweilig. Wenn ich wollte, könnte ich auch aus eine Raspi einen Access Point inkl. NAT machen. Da hab ich schon einen gewissen Kenntnisstand ...
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
09.07.2019 um 14:56 Uhr
Moin ,

ich benutze den hier an 3 Stellen , wo ich aktuell noch kein Kabel hinbekomme.
Laufen seit 2 Jahren Stabil durch.

Sofern kein POE vorhanden eben drauf achten , das du den richtigen POE Adapter nimmst.

Ubiquiti airGateway PRO Installer / AG-PRO-INS | 2.4/5 GHz Dual-Band airCRM


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
09.07.2019 um 14:59 Uhr
Hallo,
dann ist vielleicht eine USB WLAN - Karte auch eine Option?

Grüße Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.07.2019, aktualisiert um 20:18 Uhr
verbraucht kaum Strom und
Ist natürlich Blödsinn, denn das würde sich bei .ac widersprechen und macht kein Hersteller.
Dadurch das die mit .ac Wave 2 mehr als 1 Gig auf der HF Schnittstelle machen haben viele Hersteller NBaseT Schnittstellen, minimal aber 2 oder solche die mehr als 1 Gig loswerden können (2,5 oder 5) auf dem Draht. Sinnig, denn sonst verpufft die größere HF Bandbreite im Nirwana.
Meistens geht das einher mit MIMO 3x3.
Das beides bedeutet schon einen erheblich größeren Stromverbrauch so das die klassischen Standard 15,4 Watt bei PoE nicht mehr reichen und PoE+ her musss. (30 Watt)
Technisch eine etwas sinnfreie Anforderung die eher von wenig KnowHow zeugt, aber egal.
Ist so ein bisschen wie Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Mikrotik, TP Link und oder Ubiquty APs sind dann der Bereich wo du mit deinen etwas schrägen Anforderungen wohl fündig wirst....oder auch nicht. Jedenfalls MT und TP-Link erzwingen keinen externen Controller, die haben sowas schon an Bord.
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
09.07.2019 um 21:45 Uhr
Zitat von aqui:
Wasch mich aber mach mich nicht nass.

Danke für dieses Quote, das hat mir den Abend erhellt

lG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Besprechungsraum Raum eine Gäste WLAN zur Verfügung stellen und bin nun auf der Suche ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik

Frage von teret4242LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, welcher Access Point von MikroTik kann die WLAN-Funkreichweite eines MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN abdecken? Gruß

LAN, WAN, Wireless

Möglichst Flexibler WLAN Access Point

Frage von Phill93LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, meine FISI Abschluss Arbeit dreht sich um automatische WLAN Authentifizierung, dafür brauche ich einen Access Point. Mein Ausbilder ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR

Frage von MyApps2GO.deLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem oder zwei WLAN Access Points für ein Gebäude mit ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
gelöst Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...