WLAN ad hoc Sicherheit
WPA bei ad hoc Netzwerk möglich?
Mein ad hoc WLAN arbeitet mit WEP Verschlüsselung. Ist es eigentlich auch möglich mit WPA in einem ad hoc Netzwerk zu arbeiten oder geht das nur im Infrastructur Modus? Bei meiner ad-hoc-Verbindung kann ich durchaus ein pre-shared key eingeben, da ändert sich gar nichts.
Mein ad hoc WLAN arbeitet mit WEP Verschlüsselung. Ist es eigentlich auch möglich mit WPA in einem ad hoc Netzwerk zu arbeiten oder geht das nur im Infrastructur Modus? Bei meiner ad-hoc-Verbindung kann ich durchaus ein pre-shared key eingeben, da ändert sich gar nichts.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38990
Url: https://administrator.de/contentid/38990
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kenne die MSI Software zu deinem Stick nicht, aber ich würde mal versuchen die WEP Daten komplett rauszulöschen und nur bei den WPA Einstellungen Eingaben zu machen. Vielleicht versucht er so mit beiden Daten eine Verbindung herzustellen, und da die WEP Daten noch drin sind, glückt mit diesen die Verbindung. Das könnte ich mir noch vorstellen.
Sonst würde ich nochmal nach einer Einstellung suchen, in der man vielleicht explizit den Verschlüsselungsmodus angeben kann.
Sonst würde ich nochmal nach einer Einstellung suchen, in der man vielleicht explizit den Verschlüsselungsmodus angeben kann.