WLAN Problem Lexmark X6650
Standby Probleme
Hallo,
nach einer längeren Standby Phase verliert der Drucker seine WLAN Einstellungen. Zumindest verbindet er sich nichtmehr mit dem Access Point. Muss dann Kabel anschließen und das WLAN Konfig Programm einmal anschmeissen, dann geht er wieder für eine Weile.
Lexmark Support konnt enicht helfen.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
Ruediger
Hallo,
nach einer längeren Standby Phase verliert der Drucker seine WLAN Einstellungen. Zumindest verbindet er sich nichtmehr mit dem Access Point. Muss dann Kabel anschließen und das WLAN Konfig Programm einmal anschmeissen, dann geht er wieder für eine Weile.
Lexmark Support konnt enicht helfen.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
Ruediger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120884
Url: https://administrator.de/forum/wlan-problem-lexmark-x6650-120884.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Vermutlich ein Bug in der Drucker Firmware.
Das der Lexmark Support da nicht helfen kann ist ja mehr als ein Armutszeugnis dieses Herstellers...
Um den Fehler einmal einzugrenzen solltest du den Drucker von einem PC einmal mit ping <ip_adresse_drucker> -t permanent pingen bis der Standby Modus zuschlägt.
Der Ping sollte fehlerfrei weiter funktionieren.
Wenn nicht, ist das definitiv ein Fehler in der Drucker FW.
Das der Drucker WLAN Client im Modus Infrastructure (undnicht Ad Hoc!) steht setzen wir hier mal als richtig konfiguriert voraus !!
Das der Lexmark Support da nicht helfen kann ist ja mehr als ein Armutszeugnis dieses Herstellers...
Um den Fehler einmal einzugrenzen solltest du den Drucker von einem PC einmal mit ping <ip_adresse_drucker> -t permanent pingen bis der Standby Modus zuschlägt.
Der Ping sollte fehlerfrei weiter funktionieren.
Wenn nicht, ist das definitiv ein Fehler in der Drucker FW.
Das der Drucker WLAN Client im Modus Infrastructure (undnicht Ad Hoc!) steht setzen wir hier mal als richtig konfiguriert voraus !!