Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit Router und 2 Repeater

Mitglied: angiekatze

angiekatze (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 17:05 Uhr, 9936 Aufrufe, 1 Kommentar

Router Sinus 154 DSL Basic SE
1. Repeater W 100 XR
2. Repeater W701V

Habe router fest am 1. Pc verbunden kann über wlan alle geräte anwählen. Mac adressen habe ich überall eingetragen SSID ist überall gleich gleicher sendekanal WEP schlüsse überall gleich.

am 2. pc kann ich zwar drahtlosnetzwerk empfangen aber nicht verbinden. DHCP aus fester ip bereich.

am anfang habe ich nur 1 repeater dran gehabt ging auch aber nun geht nichts mehr. habe feste ip eingegeben und wenn ich ipconfig all dann kommt kein ip bereich. woran kann das nur liegen?
stellt keine verbindung her.

vielen dank im voraus
Mitglied: aqui
23.08.2007 um 17:05 Uhr
Alle 3 Geräte müssen WDS fähig sein, d.h. ein WDS Betrieb muss über das Setup einstellbar sein. Das muss auch geschehen.
Mit MAC Filtern solltest du erstmal besser nicht arbeiten um dir nicht noch mehr Stolperfallen zu legen als du schon hast mit dem Szenario !!! Also besser erstmal abschalten !

DHCP darf nur der Router machen, das muss ausgeschaltet sein bei den anderen beden Systemen die als nur Repeater arbeiten. Denen musst du eine statische IP Adresse aus deinem lokalen Netzgeben die außerhalb der DHCP Range des DSL Routers liegen müssen !

Ansonsten hast du alles richtig gemacht: Gleicher Funkkanal, gleiche SSID, gleiches Schlüsselverfahren (Achtung auch 64bit oder 128 bit WEP muss gleich sein überall). WPA klappt nicht bei WDS Betrieb !
Die SSID und der Schlüssel sollten keine Sonderzeichen enthalten !

WDS ist kein Standard ggf. kann es immer sein das du in Inkompatibilitäten reinrennst zwischen unterschiedlichen Herstellern, was aber in der Tat sehr selten ist !

Nähere Infos zu WDS findest noch hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/83757

Weiterhin solltest du dir Gedanken machen ob es wirklich Sinn macht mit 2 Repeatern zu arbeiten. Jeder WDS Repeater Hop halbiert dir die Bandbreite da das WLAN dann nur noch half duplex arbeiten kann. Hast du generell schlechte Feldstärken in dem Netz kann die Gesamtbandbreite leicht unter 1 Mbit sinken. Noch schneller sogar wenn du mit 802.11 b und g Clients im Mischbetrieb arbeitest.
Dann macht es meist mehr Sinn auf ein WLAN zu verzichten und dein Stromnetz dafür herzunehmen mit einer Pwer LAN Verbindung.
Falls du nicht weisst was das ist:
http://www.devolo.de/de_DE_cs/spezial/dLANspezial1.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)
gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan zwischen 2 Gebäuden
gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, wir sind auf der Suche nach einer kostengünstigen WLan Verbindung zwischen 2 Gebäuden. Die Gebäude sind ca. 150 ...

Windows Netzwerk
WLan erstellt 2 Netzwerkverbindungen!
Frage von wade247Windows Netzwerk7 Kommentare

Liebe Leute! Ich bin ein Computer-Laie und versuche gerade Zuhause ein kleines Heimnetzwerk zu erstellen. Jedoch verweigert mein Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und WLAN Repeater 2 IP-Bereiche
Frage von Angelo131095LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine frage ist es möglich 2 IP-Bereiche im WLAN zu nutzen? Also z.B. der normale ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 13 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...