WLAN Router - Xbox live - automatische Trennung der Netzwerkverbindung
Automatische Trennung alle 30 Minuten
Hallo Zusammen,wie schon in der Überschrift angedeutet, ist mein Problem eine automatische Trennung der WLAN Verbindung meiner XBOX 360 und zwar immer genau nach 30 Minuten. Dabei ist es egal ob ich ein "Offline"-Spiel spiele oder die ganze Zeit auf einem Server zubringe, immer exakt nach 30 Minuten verliere ich die Verbindung und muss mich neu bei Xbox Live anmelden. Die Verbindungsstärke ist immer hervorragend und ich habe auch keine Lags oder ähnliches. Ich habe Arcor DSL 16000 und das WLAN Modem 200(Router).
Ansonsten sind mit dem Router auch noch ein PC und ein Laptop verbunden, bei denen ich auch nach stundenlanger Nichtbenutzung keine Trennung der Netwerkverbindung erlebt habe. Ich bin schon etwas verzweifelt, das einzige was bisher nach einer Lösung aussah war es in der Router-Konfiguration unter WAN auf "Dauerverbindung" zu wechsel, was aber erfolglos blieb.
Ebenso habe ich zwischenzeitlich UPnP aktiviert sowie die Ports UDP88 und 3074 TCP/UDP freigeschaltet, so dass beim Verbindungstest der XBOX nun der Router auch als "offen" und nicht mehr als "Strikt" angezeigt wird, so dass ich nun problemlos zu jedem Server connecten kann, jedoch hat dies nichts an der automatischen Trennung geändert, was schon sehr nervig werden kann, mitten in einer Spiele-Session. Wie gesagt ist es nach der Anmeldung egal was ich tue, online/offline spielen oder mir nur das XBOX-Menü anschauen, die Trennung kommt pünktlich ^^
Ich hoffe, jemand kann mir hierbei weiterhelfen, da es doch sehr nervig ist und im Grunde ja keine Probleme mit der Verbindung vorliegen und im XBOX-Menü habe ich ebenso keine Option entdeckt, die irgendetwas über eine automatische Trenunng sagen würde
vielen Dank im Vorraus
euer HanTzun
Hallo Zusammen,wie schon in der Überschrift angedeutet, ist mein Problem eine automatische Trennung der WLAN Verbindung meiner XBOX 360 und zwar immer genau nach 30 Minuten. Dabei ist es egal ob ich ein "Offline"-Spiel spiele oder die ganze Zeit auf einem Server zubringe, immer exakt nach 30 Minuten verliere ich die Verbindung und muss mich neu bei Xbox Live anmelden. Die Verbindungsstärke ist immer hervorragend und ich habe auch keine Lags oder ähnliches. Ich habe Arcor DSL 16000 und das WLAN Modem 200(Router).
Ansonsten sind mit dem Router auch noch ein PC und ein Laptop verbunden, bei denen ich auch nach stundenlanger Nichtbenutzung keine Trennung der Netwerkverbindung erlebt habe. Ich bin schon etwas verzweifelt, das einzige was bisher nach einer Lösung aussah war es in der Router-Konfiguration unter WAN auf "Dauerverbindung" zu wechsel, was aber erfolglos blieb.
Ebenso habe ich zwischenzeitlich UPnP aktiviert sowie die Ports UDP88 und 3074 TCP/UDP freigeschaltet, so dass beim Verbindungstest der XBOX nun der Router auch als "offen" und nicht mehr als "Strikt" angezeigt wird, so dass ich nun problemlos zu jedem Server connecten kann, jedoch hat dies nichts an der automatischen Trennung geändert, was schon sehr nervig werden kann, mitten in einer Spiele-Session. Wie gesagt ist es nach der Anmeldung egal was ich tue, online/offline spielen oder mir nur das XBOX-Menü anschauen, die Trennung kommt pünktlich ^^
Ich hoffe, jemand kann mir hierbei weiterhelfen, da es doch sehr nervig ist und im Grunde ja keine Probleme mit der Verbindung vorliegen und im XBOX-Menü habe ich ebenso keine Option entdeckt, die irgendetwas über eine automatische Trenunng sagen würde
vielen Dank im Vorraus
euer HanTzun
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30963
Url: https://administrator.de/forum/wlan-router-xbox-live-automatische-trennung-der-netzwerkverbindung-30963.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar