WLAN-Übertragungsgeschwindigkeit bricht regelmäßig auf 0 ein
Hallo zusammen…
Ich habe hier das Problem das die WLAN-Verbindung ständig auf 0 zusammen bricht.
Interessanter weise: Lösche ich den WLAN Adapter aus dem Gerätemanager und installiere ihn neu sind die Einbrüche weg aber die Datenübertragung ist relativ gering (18 Mbit). Starte ich den Rechner neu ist das Problem wieder da…
Hat einer eine Idee was ich noch machen könnte?
Windows 10
Updates alles auf dem neusten Stand
Alle Treiber aktualisiert
HP-Notebook I5 ca. 1 Jahr alt
Grüße, Peter
Ich habe hier das Problem das die WLAN-Verbindung ständig auf 0 zusammen bricht.
Interessanter weise: Lösche ich den WLAN Adapter aus dem Gerätemanager und installiere ihn neu sind die Einbrüche weg aber die Datenübertragung ist relativ gering (18 Mbit). Starte ich den Rechner neu ist das Problem wieder da…
Hat einer eine Idee was ich noch machen könnte?
Windows 10
Updates alles auf dem neusten Stand
Alle Treiber aktualisiert
HP-Notebook I5 ca. 1 Jahr alt
Grüße, Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 529197
Url: https://administrator.de/forum/wlan-uebertragungsgeschwindigkeit-bricht-regelmaessig-auf-0-ein-529197.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 15:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
ja einige...
1.) mal den Herstellertreiber installieren. Die Microsoft-Treiber (jedenfalls in Windows 10) erkennen eine Menge an Hardware, gehen mit der aber nicht richtig um, was tlw mit dramatischen Performanceeinbußen vonstatten geht.
2.) mal den Hotspot scharf angucken, meiner hat z.B. wegen einem Hardwareschaden nur noch 10 Mbit geschafft, ein baugleiches Modell liefert mir 180 Mbit im 5 GHz Band. Nach einem Firmwareupdate war der sogar noch schneller.
1.) mal den Herstellertreiber installieren. Die Microsoft-Treiber (jedenfalls in Windows 10) erkennen eine Menge an Hardware, gehen mit der aber nicht richtig um, was tlw mit dramatischen Performanceeinbußen vonstatten geht.
2.) mal den Hotspot scharf angucken, meiner hat z.B. wegen einem Hardwareschaden nur noch 10 Mbit geschafft, ein baugleiches Modell liefert mir 180 Mbit im 5 GHz Band. Nach einem Firmwareupdate war der sogar noch schneller.
Alle Grundbedingungen zur sauberen Installation eines störungsfreien WLANs hast du wirklich Schritt für Schritt beachtet ??
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung