Wlan Verbindung bricht alle paar Minuten ab!
Wlan bricht beim Zocken oder Downloaden in 5 Minutenabständen ab
Hi Leute
Ich habe ein Kackproblem mit meinem WLan.... es bricht alle paar Minuten ab.
Ich glaube ja das es an meinem Wlan Stick liegt....
Ich habe:
Arcor 16 mbit
und benutze:
einen Zyxxel Router 200
einen Targa Wlan Stick 54 mbit
Angaben zum PC:
Windows XP Home
THX im vorraus
Hi Leute
Ich habe ein Kackproblem mit meinem WLan.... es bricht alle paar Minuten ab.
Ich glaube ja das es an meinem Wlan Stick liegt....
Ich habe:
Arcor 16 mbit
und benutze:
einen Zyxxel Router 200
einen Targa Wlan Stick 54 mbit
Angaben zum PC:
Windows XP Home
THX im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27426
Url: https://administrator.de/contentid/27426
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wie sieht denn die Verbindungsqualität bei dir aus? Es könnte auch sein, dass ein Nachbar ein WLAN auf dem gleichen Kanal betreibt. Da hilf es einfach den Kanal zu wechseln.
Das sollte man sowieso machen, es kann nämlich einiges an Mehrleistung bringen. Ein bisschen rumprobieren kann unter optimalen Umständen die Leistung verdoppeln.
Grüße Jörn
wie sieht denn die Verbindungsqualität bei dir aus? Es könnte auch sein, dass ein Nachbar ein WLAN auf dem gleichen Kanal betreibt. Da hilf es einfach den Kanal zu wechseln.
Das sollte man sowieso machen, es kann nämlich einiges an Mehrleistung bringen. Ein bisschen rumprobieren kann unter optimalen Umständen die Leistung verdoppeln.
Grüße Jörn
Hey,
Es kann an vielen örtlichen gegebenheiten liegen von zu dicken Wänden, Trockenbauweise zu weit weg vom Router oder ganz einfach zu viele störungen in der Nachbarschaft.
Habe auch bei einem Kunden das Problem gehabt. hier hat es nie geklappt egal was wir gemacht haben. Wenn du die Verschlüsselung herausnimmt funktioniert es mit sicherheit ohne Probleme so war es auch bei mir. Das ist allerdings nicht so toll wenn das Lan offen ist und jeder einfach so darauf zugreifen kann.
P.S.: Erfahrungsgemäss bekommt man mit Sticks nicht so gute Verbindungen hin wie mit einer PCI Karten.
Es kann an vielen örtlichen gegebenheiten liegen von zu dicken Wänden, Trockenbauweise zu weit weg vom Router oder ganz einfach zu viele störungen in der Nachbarschaft.
Habe auch bei einem Kunden das Problem gehabt. hier hat es nie geklappt egal was wir gemacht haben. Wenn du die Verschlüsselung herausnimmt funktioniert es mit sicherheit ohne Probleme so war es auch bei mir. Das ist allerdings nicht so toll wenn das Lan offen ist und jeder einfach so darauf zugreifen kann.
P.S.: Erfahrungsgemäss bekommt man mit Sticks nicht so gute Verbindungen hin wie mit einer PCI Karten.
Hallo,
ich vermute immer noch das ein anders gerät im Umkreis evtl. stören könnte, dabei muss es sich nicht unbedingt um eine anderes WLAN handeln.
Frage 1:
welchen Kanal hast Du eingestellt ?
Frage 2:
Welche Geräte befinden sich noch im näheren Umkreis ?
(Es kann auch eine z.B. schlecht abgeschirmte Mikrowelle störend wirken)
Frage 3:
Tritt das Problem sporadisch auf oder lässt es sich reproduzieren ?
mfg
PLONK
ich vermute immer noch das ein anders gerät im Umkreis evtl. stören könnte, dabei muss es sich nicht unbedingt um eine anderes WLAN handeln.
Frage 1:
welchen Kanal hast Du eingestellt ?
Frage 2:
Welche Geräte befinden sich noch im näheren Umkreis ?
(Es kann auch eine z.B. schlecht abgeschirmte Mikrowelle störend wirken)
Frage 3:
Tritt das Problem sporadisch auf oder lässt es sich reproduzieren ?
mfg
PLONK
Hi,
was BigWumpus erwähnt hat, ist ein Dienst. Den findest Du über start=>ausführen=>services.msc oder rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz, verwalten, Dienste.
Dorft findest Du den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Deinstalliere doch einfach die Software des Hardwareherstellers und konfiguriere die Verbindung mit Bordmitteln.
MfG
was BigWumpus erwähnt hat, ist ein Dienst. Den findest Du über start=>ausführen=>services.msc oder rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz, verwalten, Dienste.
Dorft findest Du den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Deinstalliere doch einfach die Software des Hardwareherstellers und konfiguriere die Verbindung mit Bordmitteln.
MfG
Genau dazu hab ich eine Frage: Wie konfiguriert man das WLAN mit Boardmitteln? Diesen Dienst hab ich jetzt manuell gestartet, aber das Fenster zu Konfigurieren des WLANs ist bei mir irgendwie dekaktiviert und da steht ne Fehlemeldung, dass dieser Dienst deaktiviert ist, obwohl er es jetzt nicht mehr ist.....CHAOS
Update
Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem. Alle paar minuten unterbricht das WLan für ein paar sekunden und dann dauert es 2 minuten, bis er sich wieder verbunden hat. wenn ich allerdings zum beispiel beim telefonieren mit skype schnell das wlan deaktiviere und gleich wieder aktiviere, bleibt die verbindung bestehen. alles sehr misteriös. vorzugsweise trennt das wlan bei skype.
das problem tritt allerdings nicht nur bei meinem router auf, auch an anderen orten ist es so. also ist mein laptop klar schuld.
ich habe das acer aspire 1692WLMi
Win XP SP2
Ich habe das gleiche Problem. Alle paar minuten unterbricht das WLan für ein paar sekunden und dann dauert es 2 minuten, bis er sich wieder verbunden hat. wenn ich allerdings zum beispiel beim telefonieren mit skype schnell das wlan deaktiviere und gleich wieder aktiviere, bleibt die verbindung bestehen. alles sehr misteriös. vorzugsweise trennt das wlan bei skype.
das problem tritt allerdings nicht nur bei meinem router auf, auch an anderen orten ist es so. also ist mein laptop klar schuld.
ich habe das acer aspire 1692WLMi
Win XP SP2
Hallo Leute,
ich bin neu hier und poste mein Problem einfach mal hier:
Ich benutze seit 2 Jahren :
Firtzwlan-stick
Speedport W 501 V Router
Windows Xp
Und bis letzte Woche lief alles einwandfrei. Aber ab dann trennt sich meine Wlan Verbindung alle 5 Sekunden....
Kanal ändern bringt nichts, hab alle durchgetestet , passiert aber nichts. Laut der Telekom ist meine Leitung auch in Ordnung...
Hat jemand einen Rat , was ich noch tun könnte?
Mfg
ich bin neu hier und poste mein Problem einfach mal hier:
Ich benutze seit 2 Jahren :
Firtzwlan-stick
Speedport W 501 V Router
Windows Xp
Und bis letzte Woche lief alles einwandfrei. Aber ab dann trennt sich meine Wlan Verbindung alle 5 Sekunden....
Kanal ändern bringt nichts, hab alle durchgetestet , passiert aber nichts. Laut der Telekom ist meine Leitung auch in Ordnung...
Hat jemand einen Rat , was ich noch tun könnte?
Mfg