rio123
Goto Top

WLan verbindungsabruch

Ich habe mir jetzt endlich DSL zugelegt. Als wLan Router habe ich mich für den Speedport W 500V entschieden. Nach anfänglichen Problemen konnte ich oder vielmehr mein viel mehr versierter Schwager alles einrichten.Aber er ist nun auch mit seinem Latain am Ende! Ich betreibe ihn mit USB "Empfänger/Sender" (kA wie die heißen) von Digitus. Nun zum Problem: Meine Drahtlose Netzverbindung reißt einfach ab.Signalstärke ist immer hervorragend und es sind keine Programme im Hintergrund. Sie wird sofort wieder aufgebaut und ist wie vorher. diese Macke kommt ziemlich unregelmäßig - mal alle paar stunden - denn wieder alle 2 Minuten und das nervt - vor allen wenn mann irgendwo was mit anderen macht. Kennt jemand dieses Problem und kann mir eine Lösung anbieten? die Stromsparsache ist übrigens ausgeschaltet.

Content-ID: 25320

Url: https://administrator.de/forum/wlan-verbindungsabruch-25320.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr

Wolf666
Wolf666 06.02.2006 um 20:11:47 Uhr
Goto Top
Hey,

hatte so ein Problem auch mal bei einem Freund. Es muß an der Umgebung liegen da der PC bei mir ging und der Router auch. Nur wenn ich alles bei ihm aufgebaut habe funktionierte es mal und mal nicht. Wir haben dann ein Kabel verlegt und es mit Wlan bei ihm gelassen. Wenn du die Möglichkeit hast dan verlege dir auch ein Kabel so sowieso Sicherer. Wenn du in einem Mehrparteihaus wohnst dann sind die Störungen meist sehr groß nach meine Erfahrungen.
Besengauer
Besengauer 12.02.2006 um 16:44:15 Uhr
Goto Top
hallo Rio123,
WLAN ist sehr empfindlich was Funkstörquellen angeht, prüfe mal ob dein handy oder DECT Telefon nicht das Problem sein könnte!
Wenn nicht würde ich dir empfehlen, mal den Speed nicht auf auto sondern auf einen festen Wert einzustellen!

Viel Glück
Besengauer