soullessink
Goto Top

WMI Remote Berechtigungen per GPO

Hallo liebe Leute,

ich kämpfe mir derzeit einen an den WMI Berechtigungen ab. Ich habe einen Domänen Account, der auf den betreffenden Maschinen keine Administrationsrechte erhalten soll. Ich möchte, dass dieser Account aber die WMI Klassen der Maschine(n) remote abfragen und Methoden ausführen kann. Die Einstellungen habe ich auf der Maschine lokal gefunden (WMIMGT). Dort kann man alles sehr granular einstellen und für jede Klasse einzeln festlegen, wer darauf in welcher Form zugreifen darf. Allerdings habe ich ein paar mehr Maschinen, deshalb wollte ich das per GPO einrichten. Da finde ich die Einstellungen allerdings nicht und ich komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße David

Content-Key: 241563

Url: https://administrator.de/contentid/241563

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 23, 2014 at 08:43:25 (UTC)
Goto Top
Hallo David,
hier hilft dir vermutlich dieses Powershell-Script weiter:
https://live.paloaltonetworks.com/docs/DOC-4281

Grüße Uwe
Member: SoullessInk
SoullessInk Jun 23, 2014 at 12:07:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

super vielen dank. Ich schaue mir das mal an, ist zwar nicht ganz das was ich gesucht habe, aber definitiv ein Lösungsansatz.

Grüße David