Powershell Activedirectory Anfrage ohne Domänenzugehörigkeit
Hallo zusammen,
ich versuche derzeit von einem Rechner, der keine Domänenzugehörigkeit hat, eine Abfrage auf unsere Domäne zu machen. Folgendes habe ich dabei probiert:
Ich bekomme allerdings immer die Meldung die Domäne sei nicht verfügbar. Firewall ist aus. Bei der Adresse des Servers habe ich schon alles probiert, die Domäne, den Server so, den Server mit Portangabe.
Ich habe einen LDAP Browser genommen, der wiederrum kann mir Inhalte der Domäne dar stellen. Habe ich irgendwo was vergessen??
Oder gibt es einen besseren Weg?
Viele Dank schon mal für eure Hilfen.
Beste Grüße David
ich versuche derzeit von einem Rechner, der keine Domänenzugehörigkeit hat, eine Abfrage auf unsere Domäne zu machen. Folgendes habe ich dabei probiert:
$objDomain = New-Object System.DirectoryServices.DirectoryEntry("Server:389","user@domäne.de","password")
$strFilter = "objectCategory=User"
$objSearcher = New-Object System.DirectoryServices.DirectorySearcher
$objSearcher.SearchRoot = $objDomain
$objSearcher.Filter = $strFilter
$colResults = $objSearcher.FindAll() | Sort Path
Ich bekomme allerdings immer die Meldung die Domäne sei nicht verfügbar. Firewall ist aus. Bei der Adresse des Servers habe ich schon alles probiert, die Domäne, den Server so, den Server mit Portangabe.
Ich habe einen LDAP Browser genommen, der wiederrum kann mir Inhalte der Domäne dar stellen. Habe ich irgendwo was vergessen??
Oder gibt es einen besseren Weg?
Viele Dank schon mal für eure Hilfen.
Beste Grüße David
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255377
Url: https://administrator.de/contentid/255377
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Domain-Name sollte in LDAP-Syntax eingetragen werden, also mit führendem LDAP:(WICHTIG: LDAP muss gross geschrieben werden):
Gruß jodel32
LDAP:
DC=domain,DC=localGruß jodel32