Wo bei Exchange (SBS 2003) kann ich den Ausgangs- und Eingangsserver konfigurieren?
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir die Stelle zeigen, was ich hier suche.
Ich (Exch. Anfänger) möchte einen Exchange Server mit SBS 2003 konfigurieren. Ich habe AD und Exch Server so weit konfiguriert, dass ich intern Mails ampfangen und senden kann. jetzt kommt die große Frage:
Wo konfiguriere ich bitte beim Exchange ( SBS 2003) den Eingangserver und Ausgangsserver, damit ich vom Provider die Mails empfangen und senden ( werde die feste IP beimProvoder reservieren)? Muß ich dann noch etwas besonderes beachten?
Ich danke Dir im Voraus für eure Hilfe und
viele Grüße
levent
ich hoffe, ihr könnt mir die Stelle zeigen, was ich hier suche.
Ich (Exch. Anfänger) möchte einen Exchange Server mit SBS 2003 konfigurieren. Ich habe AD und Exch Server so weit konfiguriert, dass ich intern Mails ampfangen und senden kann. jetzt kommt die große Frage:
Wo konfiguriere ich bitte beim Exchange ( SBS 2003) den Eingangserver und Ausgangsserver, damit ich vom Provider die Mails empfangen und senden ( werde die feste IP beimProvoder reservieren)? Muß ich dann noch etwas besonderes beachten?
Ich danke Dir im Voraus für eure Hilfe und
viele Grüße
levent
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70428
Url: https://administrator.de/forum/wo-bei-exchange-sbs-2003-kann-ich-den-ausgangs-und-eingangsserver-konfigurieren-70428.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 04:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi ihr beiden,
was du brauchst ist ein "MX-Record". Diesen musst du bei deinem Provider beantragen / kaufen und auf die feste IP-Adresse zeigen lassen. Mehr Informationen...
Grüße
Dani
was du brauchst ist ein "MX-Record". Diesen musst du bei deinem Provider beantragen / kaufen und auf die feste IP-Adresse zeigen lassen. Mehr Informationen...
Grüße
Dani
Hi dani
Hi ihr beiden,
was du brauchst ist ein
"MX-Record". Diesen musst du bei
deinem Provider beantragen / kaufen und auf
die feste IP-Adresse zeigen lassen. Mehr
[http://www.msxfaq.net/internet/mxrecord.htm
Informationen]...
Muss man den MX-Record in Deutschland extra beantragen?
Hier bekommt man das automatisch verpasst...
saludos
gnarff
Hi ihr beiden,
was du brauchst ist ein
"MX-Record". Diesen musst du bei
deinem Provider beantragen / kaufen und auf
die feste IP-Adresse zeigen lassen. Mehr
[http://www.msxfaq.net/internet/mxrecord.htm
Informationen]...
Hier bekommt man das automatisch verpasst...
saludos
gnarff
Hi Gnarff,
er schreibt oben "reservieren". Ich habe das so verstanden, dass er nur die IP reservieren lässt und den Rest dann später. Sprich die DNS Geschichte ist noch nicht dabei.
Persönlich würde ich schauen, dass ich die Domain (.de, .com reserviert bekomme). Die IP-Adresse ist eigentlich egal...
Grüße
Dani
er schreibt oben "reservieren". Ich habe das so verstanden, dass er nur die IP reservieren lässt und den Rest dann später. Sprich die DNS Geschichte ist noch nicht dabei.
Persönlich würde ich schauen, dass ich die Domain (.de, .com reserviert bekomme). Die IP-Adresse ist eigentlich egal...
Grüße
Dani