levent
Goto Top

Wo bei Exchange (SBS 2003) kann ich den Ausgangs- und Eingangsserver konfigurieren?

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir die Stelle zeigen, was ich hier suche.

Ich (Exch. Anfänger) möchte einen Exchange Server mit SBS 2003 konfigurieren. Ich habe AD und Exch Server so weit konfiguriert, dass ich intern Mails ampfangen und senden kann. jetzt kommt die große Frage:
Wo konfiguriere ich bitte beim Exchange ( SBS 2003) den Eingangserver und Ausgangsserver, damit ich vom Provider die Mails empfangen und senden ( werde die feste IP beimProvoder reservieren)? Muß ich dann noch etwas besonderes beachten?

Ich danke Dir im Voraus für eure Hilfe und
viele Grüße

levent

Content-Key: 70428

Url: https://administrator.de/contentid/70428

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Oct 08, 2007 at 22:49:37 (UTC)
Goto Top
Hallo levent,

mit dem SBS- POP3 Connector und dem SMTP-Connector

saludos
gnarff
Member: levent
levent Oct 09, 2007 at 07:48:20 (UTC)
Goto Top
Danke schön für die links. Da ich eine feste IP habe und möchte, dass die Mails automatisch an meinem Exch. Server weitergeleitet werden, also, mein Exch Server soll die Mails nicht abholen, brauche ich keinen POP3 KOnfiguration sondern SMTP Konfiguration.

Grüße und danke
Levent
Member: Dani
Dani Oct 09, 2007 at 17:10:07 (UTC)
Goto Top
Hi ihr beiden,
was du brauchst ist ein "MX-Record". Diesen musst du bei deinem Provider beantragen / kaufen und auf die feste IP-Adresse zeigen lassen. Mehr Informationen...


Grüße
Dani
Member: gnarff
gnarff Oct 09, 2007 at 18:12:13 (UTC)
Goto Top
Hi dani

Hi ihr beiden,
was du brauchst ist ein
"MX-Record". Diesen musst du bei
deinem Provider beantragen / kaufen und auf
die feste IP-Adresse zeigen lassen. Mehr
[http://www.msxfaq.net/internet/mxrecord.htm
Informationen]...

Muss man den MX-Record in Deutschland extra beantragen?
Hier bekommt man das automatisch verpasst...

saludos
gnarff
Member: Dani
Dani Oct 09, 2007 at 18:25:33 (UTC)
Goto Top
Hi Gnarff,
er schreibt oben "reservieren". Ich habe das so verstanden, dass er nur die IP reservieren lässt und den Rest dann später. Sprich die DNS Geschichte ist noch nicht dabei.

Persönlich würde ich schauen, dass ich die Domain (.de, .com reserviert bekomme). Die IP-Adresse ist eigentlich egal...


Grüße
Dani
Member: levent
levent Oct 10, 2007 at 21:29:48 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

die Domäne ist schon reserviert. fehlt nur noch die IP-Adr. und dann das Testen, ob es klappt mit dem Exch??

Grüße

Levent
Member: Dani
Dani Oct 11, 2007 at 06:18:18 (UTC)
Goto Top
Moin Levent,
genau....natürlich die DNS-Einträge der Domain auf die feste IP-Adresse ändern lassen.


Grüße
Dani
Member: levent
levent Oct 11, 2007 at 09:08:13 (UTC)
Goto Top
muß auch auf meinem DNS Server einen Eintrag einrichten (ein MX record für meinen Exch Server)?

grüße
Levent