levent
Goto Top

RDP Verbindungseinstellungen und Firewall Einstellungen in embedded XP

Guten Abend zusammen,
wir möchten die RDP Verbindungseinstellungen bei einem embedded XP konfigurieren, weil der Kunde ein SSL Verschlüsselung für die Verbindung zum Server vom Client aus einrichten möchte. Das Zertifikat habe ich installiert. ich finde kein Menü "Terminal server verbindung " wo ich das RDP Protokol konfigurieren kann. Kann mir einer helfen?

Oder

Ich habe gehört, dass man in der Firewall Einstellung definieren kann, von welchen Systemen aus (IP-Adresse) eine Verbindung aufgebaut werden kann. Wie kan ich die Firewall Einstellung bei embedded XP aufrufen?

danke und viele Grüße

Levent

Content-Key: 70187

Url: https://administrator.de/contentid/70187

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 04.10.2007 um 22:38:04 Uhr
Goto Top
echo $begrüßung

Guten Abend zusammen,
wir möchten die RDP
Verbindungseinstellungen bei einem embedded
XP konfigurieren, weil der Kunde ein SSL
Verschlüsselung für die Verbindung
zum Server vom Client aus einrichten
möchte. Das Zertifikat habe ich
installiert. ich finde kein Menü
"Terminal server verbindung " wo
ich das RDP Protokol konfigurieren kann. Kann
mir einer helfen?

Auf dem Server kannst Du das RDP-Protokoll in der "Terminalserverkonfiguration" einstellen, einfach RTM über dem Protokoll dort kannst du dann auch einstellen ob und welches Zertifikat genutzt werden soll.


Ich habe gehört, dass man in der
Firewall Einstellung definieren kann, von
welchen Systemen aus (IP-Adresse) eine
Verbindung aufgebaut werden kann. Wie kan ich
die Firewall Einstellung bei embedded XP
aufrufen?

Das verstehe ich nicht ganz, möchtest Du auf den XPemb remote zugreifen oder auf den Terminalserver? Wenn auf den Terminalserver, dann kannst Du nur dort versuchen die FW zu konfigurieren.


Ralf
Mitglied: levent
levent 04.10.2007 um 22:59:08 Uhr
Goto Top
es ist kein terminal Server. Aber ich benutze ja auch "Remote Desktop Connection" (es geht über rdp protokol) um mich auf das embedded Xp zuverbinden. Nur auf dem System ist die verknüpfung "Terminal Server konfiguration" nicht da, da es ja auch kein Terminal Server ist.
Ich möchte die Verbindungskonfiguration auf einem embedded Xp aufrufen o Firewall Konfiguration.

Grüße
Levent
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 05.10.2007 um 11:40:43 Uhr
Goto Top
es ist kein terminal Server. Aber ich benutze
ja auch "Remote Desktop Connection"
(es geht über rdp protokol) um mich auf
das embedded Xp zuverbinden. Nur auf dem
System ist die verknüpfung
"Terminal Server konfiguration"
nicht da, da es ja auch kein Terminal Server
ist.

Achso, jetzt versteh' ich dich, es geht also um die Verbindung zum XP, ok, dort wirst Du die Terminalserverkonfig nicht finden. Gibt's da nicht! Das schließt natürlich die Zertifikatgeschichte aus, gibt's dort somit auch nicht.

Ich möchte die Verbindungskonfiguration
auf einem embedded Xp aufrufen o Firewall
Konfiguration.

Systemsteuerung > Firewall > Reiter "Ausnahmen" > Haken bei "Remotedesktop" > Bearbeiten und dann mit "Bereich ändern" kannst du die IP-Ranges festlegen.

Ralf