cubehd
Goto Top

Wo finde ich CAL Lizenznummer auf der Verpackung?

Hallo,

ich habe im Zuge eines neuen Servers, CAL Lizenzen erhalten.

Ich kann auf der Verpackung der CAL Lizenzen keine Lizenznummer finden.
In der Verpackung ist ein kleines Heft wo nur Informationen in verschiedenen Sprachen stehen für die CAL-Lizenzen, jedoch keine Lizenznummer.

Auf der Vorderseite ist ein Label mit Barcodes ist da eventuell die Lizenznummer? (im Anhang ist ein geschwärztes Bild des Labels)

Es handelt sich um OEM Lizenzen, sind diese eventuell schon im eingebunden im Server?

(Ich kenne mich da leider nicht so aus, ich habe den Server nur angeschlossen. Ein Kollege von mir macht die eigentliche Einrichtung.)
cal-label-min

Content-Key: 661163

Url: https://administrator.de/contentid/661163

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
Lösung tomolpi 10.03.2021 aktualisiert um 18:45:31 Uhr
Goto Top
Hi,

da das keine RDS CALs sind, werden die nicht eingetragen. Du legst sie einfach in den Safe und hebst sie für's Audit auf.

Es reicht also der Nachweis, dass du die CALs hast, dein Server weiß davon nichts.

Wenn du einen RDS-Server einsetzt, bekommst du einen richtigen Produktkey, den du dann am Server eintragen musst.

Mehr ist das nicht face-wink

Grüße

tomolpi
Mitglied: CubeHD
CubeHD 10.03.2021 um 18:45:20 Uhr
Goto Top
Alles klar danke face-smile
Mitglied: tech-flare
tech-flare 10.03.2021 aktualisiert um 20:47:07 Uhr
Goto Top
Wenn du einen RDS-Server einsetzt, bekommst du einen richtigen Produktkey, den du dann am Server eintragen musst.
Teilweise....Je nachdem welchen Vertrag du hast.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten
xnip2021-03-10_20-45-53

--

Aber die oben genannten CALS gehören, wie von dir bereits gesagt, einfach in den Schrank / Safe o. ä.
Mitglied: tomolpi
tomolpi 10.03.2021 um 21:52:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @tech-flare:

Wenn du einen RDS-Server einsetzt, bekommst du einen richtigen Produktkey, den du dann am Server eintragen musst.
Teilweise....Je nachdem welchen Vertrag du hast.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten
xnip2021-03-10_20-45-53
Und wieder was gelernt, danke! Damit hatte ich tatsächlich noch nicht zu tun, interessante Option.