roemerwyss
Goto Top

WOL Skript via VPN ausführen

Hallo zusammen.

Ich brauche eure Hilfe. face-smile

Aufgrund der Homeoffice Pflicht arbeiten unsere Mitarbeiter via RDP und VPN von zuhause aus.

Bis anhin haben wir einfach alle PCs im Büro via Bios morgens um 6.00 Uhr starten lassen.

Da die Mitarbeitenden aber gleit Arbeitszeiten haben, ist es manchmal etwas nahteilhaft.
Aufgrund dessen möchte ich, das jeder Mitarbeiter Individuell sein PC starten kann.

Ich habe nun folgendes Skript gemacht und getestet:

$Mac = "xx:xx:xx:xx:xx"
$MacByteArray = $Mac -split "[:-]" | ForEach-Object { [Byte] "0x$_"}
[Byte[]] $MagicPacket = (,0xFF * 6) + ($MacByteArray * 16)
$UdpClient = New-Object System.Net.Sockets.UdpClient
$UdpClient.Connect(([System.Net.IPAddress]::Broadcast),7)
$UdpClient.Send($MagicPacket,$MagicPacket.Length)
$UdpClient.Close()

Das Funktioniert einwandfrei.

Nun zur Frage:

Wie speichere ich die Datei so ab, dass sie jeder User zuhause auf dem Desktop haben kann und mittels «Doppelklick» korrekt ausgeführt wird, ohne dass sie das Powershell starten müssen und «Ausführen» müssen

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 1640590479

Url: https://administrator.de/contentid/1640590479

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: MrCount
MrCount 20.12.2021 um 14:13:47 Uhr
Goto Top
Servus,

das geht z.B. mit PS1toEXE

https://www.anreiter.at/ps1-in-exe-umwandeln/
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 20.12.2021 um 16:36:19 Uhr
Goto Top
Moin

hast Du das denn schon mal von extern per VPN getestet? Weil WOL normalerweise nicht durch einen Tunnel geht.

Gruß
Mitglied: aqui
aqui 20.12.2021 um 17:25:32 Uhr
Goto Top
...und das Warum ist HIER genau erklärt.