Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2000 - AutoTexte im Netzwerk mit mehreren Benutzern verwenden

Mitglied: baerle-online

baerle-online (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 21.05.2008, 12408 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich unter Word 2000 AutoTexte (also globale Benutzervorlagen) mit mehreren Benutzern im Netzwerk gleichzeitig verwenden???

Hallo liebe Auskenner da draußen,

ich habe hier ein Problem mit Word, AutoTexten und Netzwerk (gleich drei Dinge auf einmal).

Folgende Situation:
Es gibt hier einen Terminalserver auf dem 3 Leute arbeiten. Alle drei arbeiten viel mit Word und nutzen dort regelmäßig die AutoText-Funktion. Nun möchten alle die selben AutoText-Bausteine gleichzeitig verwenden und auch neue hinzufügen können, welche die anderen Benutzer dann auch wieder nutzen können. Und das soll jeder Benutzer können.
Die Sache mit den gemeinsam genutzten AutoTexten ist ja nicht das Problem, nur das mit dem hinzufügen hab ich keine Ahnung.
Ich habe zuerst den Pfad für die Benutzervorlagen (Word > Extras > Optionen > Speicherort für Dateien > Benutzervorlagen) für jeden Benutzer auf eine Normal.dot auf dem Server angepasst. Dies hat auch ganz gut geklappt bis zu dem Punkt mit dem Hinzufügen von neuen AutoText-Bausteinen. Dann kam die Fehlermeldung beim Beenden von Word, dass die Normal.dot bereits von einem anderen Benutzer geöffnet ist und deshalb nicht beendet werden kann.
Außerdem habe ich eine globale Benutzervorlage erstellt (AutoText.dot), dort alle AutoTexte reinkopiert, die Benutzervorlage wieder auf eine lokale Normal.dot umgestellt und eine Verknüpfung der AutoText.dot in das StartUp-Verzeichnis von Word erstellt. Wenn ich dann einen neuen AutoText in die AutoText.dot hinzufüge kommt die gleiche Fehlermeldung wie bereits oben beschrieben (nur mit AutoText.dot statt Normal.dot).

Wie kann ich dieses Problem lösen. Geht das überhaupt mit Boardmitteln, oder muß man dazu eine Drittanbieter-Software benutzen.

THX im Voraus
baerle-online


Systeminformationen:
- Windows 2000 Terminalserver
- Office 2000
Mitglied: keksprinz
29.06.2006 um 11:01 Uhr
Bin mir nicht 100 % sicher, aber sind autotexte nicht als acl Datei Standartmäßig im Profil gespeichert. Dann könntest du unter word / extras / optionen / den speicherort für wörterbücher ändern und gut ist. Teste einfach mal.
Bitte warten ..
Mitglied: baerle-online
29.06.2006 um 14:01 Uhr
Hallo keksprinz,

erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Leider muß ich Dir bei Deinem Lösungsvorschlag widersprechen. Die AutoTexte sind definitiv in der dokumentenvorlage gespeichert.

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: BartelsMedia
21.05.2008 um 14:46 Uhr
Vielleicht ist unsere Textbausteinverwaltung PhraseExpress eine Lösung, die Ihre AutoKorrektur- und Autotext-Einträge importiert und dann netzwerkweit in allen Anwendungen bereitstellt.

Alle Daten werden zentral auf dem Server gespeichert und Sie können Zugriffsrechte pro Benutzer, Arbeitsgruppe, Domäne definieren.

Videodemo:
http://demo.phraseexpress.de

Download:
http://download.phraseexpress.de

Handbuch zur Netzwerkversion:
http://netman.phraseexpress.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr
Frage von ZeroCool23Windows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Sporadisch fällt teiweise immer mein Netzwerk auf meinen ...

Microsoft Office

Word 2010 kann Datei nicht mehr speichern . plötzlich schreibgeschützt

Frage von RicoPausBMicrosoft Office4 Kommentare

moin ich stehe hier vor einem kleinen Rätsel. Hier erst einmal die Problem-Beschreibung: - User legt ein neues Dokument ...

Microsoft Office

Word 2010 Vorlage nach Word 2007?

Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Microsoft Office

Papierzufuhr Word 2016 vs Word 2010

gelöst Frage von ZehnernetMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, wir haben seit Jahren Drucker von HP und Wordversionen seit Word 2000 im Einsatz. Zur Zeit haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 11 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...