Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word 2007 - Formatierungsfehler

Mitglied: AWasner

AWasner (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2010 um 15:34 Uhr, 4647 Aufrufe, 3 Kommentare

Formatierungsfehler bei Inhaltsverzeichnis, Kopf & Fußzeile, sprich überall wo mit Formeln gearbeitet wird - jedoch unter Seitenansicht erscheint die normale Darstellung

Habe das Problem, das in meinem Word 2007 ein Formatierungsproblem aufgetreten ist.

Beim Öffnen eines Word Dokuments, erscheinen alle Felder, die mit Formeln/Verweisen hinterlegt sind (Inhaltsverzeichnis, Kopf und Fußzeile, etc) mit dem dem Quelltext.
So habe ich z.B. in meiner Fußzeile folgendes stehen:
Seite {PAGE} von {NUMPAGES \*MERGEFORMAT}
{SAVEDATE \@ dd.MM.yy}

Bei der Seitenansicht jedoch, bzw. wenn ich diesen Text kopiere steht der richtige Text.
z.B.
Seite 60 von 66
20.04.10

Wahrscheinlich ist es nur irgendwo ein Häkchen oder eine Kleinigkeit, die ich jedoch leider nicht finde.

Vielen Dank für eure Hilfe...
lg
Andreas W.
Mitglied: kristov
20.04.2010 um 16:08 Uhr
Hallo,

Word-Optionen -> Erweitert -> Dokumentinhalt anzeigen -> Feldfunktionen anstelle von Werten anzeigen -> hier das Häkchen raus.
Die Word-Optionen findest Du bei der komischen runden Kugel links oben.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
20.04.2010 um 17:05 Uhr
Hallo Andreas,

vielleicht hast du aus Versehen einmal ALT+F9 gedrückt, damit schaltest du zwischen Feldbefehl und Ergebnis um.
Das müsste auch bei Word2007 noch gültig sein.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: AWasner
20.04.2010 um 18:13 Uhr
hat beides funktioniert.

besten dank für die schnelle info...

danke
andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen

gelöst Frage von TiTuxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, derzeit arbeite ich noch unter Word 2007 und bin jetzt auf Word 2016 gewechselt. Nun habe ich ...

Microsoft Office

Word 2007, Standardspeicherort lässt sich nicht abschalten

Frage von KohlebergmannMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Wir sind ein kleines Redaktionsbüro, das sich von DOS bis zu Windows 7 und einem kleinen Netzwerk hochgearbeitet ...

Microsoft Office

Papierzufuhr Word 2016 vs Word 2010

gelöst Frage von ZehnernetMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, wir haben seit Jahren Drucker von HP und Wordversionen seit Word 2000 im Einsatz. Zur Zeit haben wir ...

Microsoft Office

Word Briefpapier

Frage von schneerunzelMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, für die Office Spezialisten unter Euch wahrscheinlich eine einfache Frage: Ich habe für unsere Verwaltung ein Einheitliches ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...