Word 2010 zwei A4-Seiten auf eine A3-Seite
ich muss im Word von Office 2010 zwei A4-Seiten auf eine A3-Seite bringen, damit ich diese als *.pdf speichen und an eine Druckerei senden kann
Hallo zusammen,
ich muss im Word von Office 2010 zwei A4-Seiten auf eine A3-Seite bringen, damit ich diese als *.pdf speichen und an eine Druckerei senden kann.
Das Dokument ist 4-seitig, daraus sollen dann also zwei "Doppelseiten" A3 quer entstehen. Eine Seite A3 kann ich wohl anlegen; auch kann ich hier zwei Spalten bestimmen, doch in die rechte Hälfte bekomme ich nichts hineinkopiert.
Für Ideen bin ich dankbar.
marave
Hallo zusammen,
ich muss im Word von Office 2010 zwei A4-Seiten auf eine A3-Seite bringen, damit ich diese als *.pdf speichen und an eine Druckerei senden kann.
Das Dokument ist 4-seitig, daraus sollen dann also zwei "Doppelseiten" A3 quer entstehen. Eine Seite A3 kann ich wohl anlegen; auch kann ich hier zwei Spalten bestimmen, doch in die rechte Hälfte bekomme ich nichts hineinkopiert.
Für Ideen bin ich dankbar.
marave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192069
Url: https://administrator.de/contentid/192069
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Marave,
4 seitig?
4 Seiten A4 auf einem Blatt A3?
4 Seiten A4 auf 2 Seiten (Blatt) A3?
Also muss man auch noch an der Reihenfolge der Seiten frickeln?
Die sicherste Methode sind Textrahmen, die fest auf der Seite verankert werden. DTP Programme machen es immer so.
Damit man auf die zweite Seite, in die zweite Spalte etwas kopieren kann, muss man erst einen Spaltenumbruch setzen. Dann wird die zweite Spalte gefüllt.
Gruß
Netman
4 seitig?
4 Seiten A4 auf einem Blatt A3?
4 Seiten A4 auf 2 Seiten (Blatt) A3?
Also muss man auch noch an der Reihenfolge der Seiten frickeln?
Die sicherste Methode sind Textrahmen, die fest auf der Seite verankert werden. DTP Programme machen es immer so.
Damit man auf die zweite Seite, in die zweite Spalte etwas kopieren kann, muss man erst einen Spaltenumbruch setzen. Dann wird die zweite Spalte gefüllt.
Gruß
Netman
Zitat von @marave:
Hallo zusammen,
ich muss im Word von Office 2010 zwei A4-Seiten auf eine A3-Seite bringen, damit ich diese als *.pdf speichen und an eine
Druckerei senden kann.
Das Dokument ist 4-seitig, daraus sollen dann also zwei "Doppelseiten" A3 quer entstehen. Eine Seite A3 kann ich wohl
anlegen; auch kann ich hier zwei Spalten bestimmen, doch in die rechte Hälfte bekomme ich nichts hineinkopiert.
Hallo zusammen,
ich muss im Word von Office 2010 zwei A4-Seiten auf eine A3-Seite bringen, damit ich diese als *.pdf speichen und an eine
Druckerei senden kann.
Das Dokument ist 4-seitig, daraus sollen dann also zwei "Doppelseiten" A3 quer entstehen. Eine Seite A3 kann ich wohl
anlegen; auch kann ich hier zwei Spalten bestimmen, doch in die rechte Hälfte bekomme ich nichts hineinkopiert.
Moin,
Einfach eine PS oder PDF-Export machen und mit Ghostscript oder ps2pdf Die Seiten zusammenklatschen.
lks