Word Dokumente in Visula Basic 2010 bearbeiten
Hallo Gemeinde,
in Word generiere ich mittels Makros aus (formatierten) Word-Dateien an die 200 Vorlagen. Nun möchte ich das mit Visual Basic 2010 Express in einer Windows-Anwendung realisieren.
Allerdings habe ich Probleme bei der Einbindung von Word-Dokumenten:
Die Anweisung
liefert mir nur folgende Fehlermeldung:
"Der im Imports "Microsoft.Office.Interop.Word" angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält und dass der importierte Elementname keine weiteren Aliase enthält."
Auch gibt es keine Fehlerkorrekturoptionen.
Was muß ich tun, damit ich Word-Dokumente bearbeiten kann?
Vielen Dank für Eure Mühe!
rufus1268
in Word generiere ich mittels Makros aus (formatierten) Word-Dateien an die 200 Vorlagen. Nun möchte ich das mit Visual Basic 2010 Express in einer Windows-Anwendung realisieren.
Allerdings habe ich Probleme bei der Einbindung von Word-Dokumenten:
Die Anweisung
Imports Microsoft.Office.Interop.Word
liefert mir nur folgende Fehlermeldung:
"Der im Imports "Microsoft.Office.Interop.Word" angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält und dass der importierte Elementname keine weiteren Aliase enthält."
Auch gibt es keine Fehlerkorrekturoptionen.
Was muß ich tun, damit ich Word-Dokumente bearbeiten kann?
Vielen Dank für Eure Mühe!
rufus1268
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162129
Url: https://administrator.de/contentid/162129
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo rufus1268!
Vielleicht hilft Dir die KB (Automatisieren von Microsoft Word zum Erstellen eines neuen Dokuments mithilfe von Visual Basic .NET - auch wenn sich der Artikel nicht auf VB2010 bezieht) weiter ...
Grüße
bastla
Vielleicht hilft Dir die KB (Automatisieren von Microsoft Word zum Erstellen eines neuen Dokuments mithilfe von Visual Basic .NET - auch wenn sich der Artikel nicht auf VB2010 bezieht) weiter ...
Grüße
bastla