switch24
Goto Top

Word merkt sich standarddrucker nicht

Hi Leute..hab mal ne Frage..

Bei ner Kundschaft von mir is folgendes Problem..

Die haben mehrere Drucker mit versch. Schächten so wie jeder andere auch..jetzt ist es so wenn mal der Herr X auf seinem Standarddrucker was ausdrucken will funkt das auch ganz gut.Druckt er aber mal auf einem anderen Netzdrucker und er stellt das ein,dann merkt sich Word einfach beim nächsten Druck nicht was sein Standarddrucker ist und will sofort wieder auf dem letzten eingestellten Drucker drucken..kann man das irgendwie einstelln,das er sich das merkt..

mfg
Switch

Content-ID: 12561

Url: https://administrator.de/contentid/12561

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr

Samtpfote
Samtpfote 30.06.2005 um 16:20:21 Uhr
Goto Top
Word verwendet nach dem Neustart grundsätzlich den im Menü Drucker (Start-Einstellungen-Drucker und Faxgeräte) eingestellten Systemstandarddrucker (der Drucker ist durch ein kleines schwarzes Häkchen gekennzeichnet.)
Wechselt der Benutzer den Word Applikationsdrucker (in dem er in Word unter Datei-Drucken einen anderen als den Standarddrucker auswählt) so merkt sich Word diesen (vom Systemstandarddrucker unabhängigen) Drucker bis zum Word-Neustart.

It's not a bug, it's a feature.

Wenn nun User die Krise bekommen, weil der Standarddrucker nach dem Druck aus Word auf dem individuell ausgewählten Drucker nicht wieder aktiv gesetzt wird, mache ich ein simples Wordmakro, das den Drucker auf den anderen setzt, ausdruckt und wieder zurücksetzt.
Brauchst Du sowas?
Switch24
Switch24 30.06.2005 um 16:34:25 Uhr
Goto Top
naja,so weit so gut..das is ja das Problem..er merkt sich auch nach dem Word Neustart auch nicht den Standarddrucker..erst wenn ich mich komplett vom System abmeld und neu anmeld,dann gehts wieder...


mfg
Samtpfote
Samtpfote 30.06.2005 um 19:36:43 Uhr
Goto Top
Word bleibt gestartet wenn Du es beendest, aber Outlook noch gestartet ist (das kommt von der Standardkonfiguration von Outlook, Option Word als Email Editor benutzen)