TCP IP Protokoll verschwunden
Hi Leute
Hab ein eher eigenartiges Problem, das ich echt noh nie zuvor gesehen ab.
Also.Hab einen Rechner der ganz normal in ner Workgroup arbeitet über Netzwerkkabel und Router.Seit gestern plötzlich keine Verbindung mehr mit Router.Die TCP/IP Eintellungen in der Netzwerkumgebung lassen sich nicht mehr ändern.wenn ich auf der command eingebe ipconfig steht nur
Windows - IP - Konfiguration
Ein interner Fehler ist aufgetreten.Die Anforderung wird nicht unterstützt.
wenden sie sich an microsoft blabla...
Hab schon mal gegoogelt aber nichts vernünftiges dabei rausgekriegt.hab auch schon versucht mit netsh int ip reset resetlog.txt die TCP Protokolle neu zu justieren, aber leider kein erfolg.auch diverse dll befehle wurden schon ausgeführt, hat aber leider auch nichts geholfen.
Hoffe einer von euch weiß Rat.
Thanks
mfg
Hab ein eher eigenartiges Problem, das ich echt noh nie zuvor gesehen ab.
Also.Hab einen Rechner der ganz normal in ner Workgroup arbeitet über Netzwerkkabel und Router.Seit gestern plötzlich keine Verbindung mehr mit Router.Die TCP/IP Eintellungen in der Netzwerkumgebung lassen sich nicht mehr ändern.wenn ich auf der command eingebe ipconfig steht nur
Windows - IP - Konfiguration
Ein interner Fehler ist aufgetreten.Die Anforderung wird nicht unterstützt.
wenden sie sich an microsoft blabla...
Hab schon mal gegoogelt aber nichts vernünftiges dabei rausgekriegt.hab auch schon versucht mit netsh int ip reset resetlog.txt die TCP Protokolle neu zu justieren, aber leider kein erfolg.auch diverse dll befehle wurden schon ausgeführt, hat aber leider auch nichts geholfen.
Hoffe einer von euch weiß Rat.
Thanks
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17421
Url: https://administrator.de/contentid/17421
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
is die ganze netzwerkkarte in der netzwerkumgebung
verschunden oder nur das TCP/IP-Protocol?
verschunden oder nur das TCP/IP-Protocol?
Vertippt
den netzwerktreiber deinstallieren und neu installieren -
vielleicht brings was.
vielleicht brings was.
Moin,
Das hier ein Hinweis diesbezüglich nicht erfolgte, liegt wohl daran, dass hier jeder von einem aktiven Virenschutz Deinerseits ausgeht
Hatte Dein Kunde in irgendeiner Art und Weise Kontakt mit Deiner Netzstruktur (Notebook, E-Mails)?
Auf jedenfall empfehle ich nun dringend einen Virenscan sowie den Einsatz von Ad-Aware.
Gruß, Rene
Würd mich interessieren ob das ein Bug
von Microsoft ist oder ob da eventuell ein
Trojaner oder Virus im Umlauf ist..
von Microsoft ist oder ob da eventuell ein
Trojaner oder Virus im Umlauf ist..
Das hier ein Hinweis diesbezüglich nicht erfolgte, liegt wohl daran, dass hier jeder von einem aktiven Virenschutz Deinerseits ausgeht
Hatte Dein Kunde in irgendeiner Art und Weise Kontakt mit Deiner Netzstruktur (Notebook, E-Mails)?
Auf jedenfall empfehle ich nun dringend einen Virenscan sowie den Einsatz von Ad-Aware.
Gruß, Rene
OK, und noch eine Möglichkeit:
Tippe in der Konsole mal nacheinander die folgenden Befehle ein:
regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll
Wenn das nix bringt, rückt langsam der Griff zur Windows-CD näher
Gruß, Rene
Tippe in der Konsole mal nacheinander die folgenden Befehle ein:
regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll
Wenn das nix bringt, rückt langsam der Griff zur Windows-CD näher
Gruß, Rene
Auch wenn der Thread schon alt ist, wollte ich doch noch anmerken, dass der Austausch der tcpip.sys auch bei mir zum Erfolg geführt hat. Auf dem betroffenen PC war diese Datei übrigens komplett verschwunden ...
Danke für die wertvollen Tipps!
M
Danke für die wertvollen Tipps!
M