Word mittels Checkbox letzte Seite löschen
Hallo zusammen,
ich hoffe es gibt hier ein kluger Kopf der mir helfen kann. Ist wahrscheinlich keine grosse Geschichte aber ich packs halt nicht.
Folgendes hätte ich gerne:
Ich habe ein Word welches als Vorlage dient und aktuell 7 Seiten hat. Auf Seite 2 hab ich zwei Checkboxen (ActiveX-Steuerelement) mit Ja/Nein-Funktion eingefügt. Bei Ja soll alles so bleiben, bei Nein soll die letzte Seite gelöscht werden. Die letzte Seite ist aber nicht fix die Seite 7, je nachdem wird das Dokument beim ausfüllen länger und dann wärs die Seite 8. So oder so werde ich dafür Sorgen, dass die Tabelle immer auf der letzten Seite sein wird.
Kann mir jemand helfen dies per VBA zu lösen?
Vielen Dank schonmal und Grüsse
ich hoffe es gibt hier ein kluger Kopf der mir helfen kann. Ist wahrscheinlich keine grosse Geschichte aber ich packs halt nicht.
Folgendes hätte ich gerne:
Ich habe ein Word welches als Vorlage dient und aktuell 7 Seiten hat. Auf Seite 2 hab ich zwei Checkboxen (ActiveX-Steuerelement) mit Ja/Nein-Funktion eingefügt. Bei Ja soll alles so bleiben, bei Nein soll die letzte Seite gelöscht werden. Die letzte Seite ist aber nicht fix die Seite 7, je nachdem wird das Dokument beim ausfüllen länger und dann wärs die Seite 8. So oder so werde ich dafür Sorgen, dass die Tabelle immer auf der letzten Seite sein wird.
Kann mir jemand helfen dies per VBA zu lösen?
Vielen Dank schonmal und Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3937074485
Url: https://administrator.de/forum/word-mittels-checkbox-letzte-seite-loeschen-3937074485.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Private Sub LetzteSeiteEntfernen()
Dim rngDel As Range, rngOrig As Range
Set rngOrig = Selection.Range
Set rngDel = Selection.GoTo(wdGoToPage, wdGoToLast)
rngDel.Start = rngDel.Start - 2
rngDel.End = Selection.Bookmarks("\Page").End
rngDel.Delete
rngOrig.Select
End Sub
Cheers
certguy