Power Automate, was ist möglich?
Hallo zusammen,
muss mich an euch wenden und hoffe, dass mir jemand eine Auskunft geben kann. Danke schonmal vorab.
Folgende Ausgangslage hab ich auf dem Tisch liegen:
Das Wartungsteam führt eine Excel-Liste in welcher sämtliche Wartungen für nächstes Jahr aufgelistet sind. Ca 500 Zeilen, jede Zeile steht für eine Wartung. Da ist die Anlage, Lieferant, Datum, Gebäude, ect. enthalten. Anhand dieser Liste werden dann die Change Requests sowie eine Kundenankündigung erstellt. Diese beiden Dokumente werden dann gespeichert, jeweils in Unterordner auf dem jeweiligen Gebäude. Also immer an einem anderen Ort.
Nun wurde ich angefragt, ob es möglich ist, die Daten vom Excel File (jeweils nur einzelne Zellen aus einer Zeile) automatisch in die Vorlage für den Change Request zu übertragen. Parallel dazu, dann noch die benötigten Daten in die Wartungsankündigung übertragen. Sämtliche Dokumente liegen auf dem Sharepoint.
Wie das ausgelöst wird, steht noch offen. Ist aber aktuell das kleinste Problem.
Auf der Suche nach vorhandenen Möglichkeiten, bin ich auf Power Automate gestossen. Nach diversen googel- und youtube-Recherchen bin ich aber nicht wirklich fündig geworden.
Da stellt sich mir jetzt mal grundsätzlich die Frage, ob das so möglich ist oder ob ich zu viel von diesem Tool erwarte.
Ich bedanke mich herzlich für jeglichen Input und Grüsse
bob-ch
muss mich an euch wenden und hoffe, dass mir jemand eine Auskunft geben kann. Danke schonmal vorab.
Folgende Ausgangslage hab ich auf dem Tisch liegen:
Das Wartungsteam führt eine Excel-Liste in welcher sämtliche Wartungen für nächstes Jahr aufgelistet sind. Ca 500 Zeilen, jede Zeile steht für eine Wartung. Da ist die Anlage, Lieferant, Datum, Gebäude, ect. enthalten. Anhand dieser Liste werden dann die Change Requests sowie eine Kundenankündigung erstellt. Diese beiden Dokumente werden dann gespeichert, jeweils in Unterordner auf dem jeweiligen Gebäude. Also immer an einem anderen Ort.
Nun wurde ich angefragt, ob es möglich ist, die Daten vom Excel File (jeweils nur einzelne Zellen aus einer Zeile) automatisch in die Vorlage für den Change Request zu übertragen. Parallel dazu, dann noch die benötigten Daten in die Wartungsankündigung übertragen. Sämtliche Dokumente liegen auf dem Sharepoint.
Wie das ausgelöst wird, steht noch offen. Ist aber aktuell das kleinste Problem.
Auf der Suche nach vorhandenen Möglichkeiten, bin ich auf Power Automate gestossen. Nach diversen googel- und youtube-Recherchen bin ich aber nicht wirklich fündig geworden.
Da stellt sich mir jetzt mal grundsätzlich die Frage, ob das so möglich ist oder ob ich zu viel von diesem Tool erwarte.
Ich bedanke mich herzlich für jeglichen Input und Grüsse
bob-ch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3731724108
Url: https://administrator.de/forum/power-automate-was-ist-moeglich-3731724108.html
Ausgedruckt am: 20.06.2025 um 10:06 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar