kmp1988
Goto Top

Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht

Servus zusammen,

ich habe ein Word-Dokument (erstellt in Word 2007) in dem keine Rechtschreibprüfung funktioniert.
Wenn ich eine manuelle Prüfung mache sagt er sofort die Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen obwohl einige Rechtschreibfehler drin sind.
Nun habe ich mal ein neues Dokument aufgemacht und einen Fehler reingeschrieben - hier funktioniert die Rechtschreibprüfung sofort.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich den kompletten Text vom nicht funktionierenden Dokument nehme, ihn kopiere und in das funktionierende Dokument einfüge.
Jetzt funktioniert hier die Rechtschreibprüfung auch nicht mehr.

Ich habe diese Dokumente auch im Office 2016 getestet - das selbe...
Die Dateiendung ist *.docx

Folgende Einstellungen wurden im Word getroffen:
1

Gruß KMP1988

Content-Key: 324868

Url: https://administrator.de/contentid/324868

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Dec 26, 2016 updated at 13:33:06 (UTC)
Goto Top
Servus KMP1988,
das kenne ich. Der Grund ist das man für jeden Abschnitt eines Textes die Rechtschreibung de- oder aktivieren und die Spache festlegen kann in dem man den Text selektiert und die Einstellung über den Sprachdialog festlegt. Um diesen Umstand zu beheben machst du folgendes:
du markierst den kompletten Text und klickst dann in der Statusleiste auf die Sprache und nimmst das Häkchen bei "Rechtschreibung und Sprache nicht prüfen" im Dialog "Sprache" raus:

screenshot

screenshot

Dann sollten die Fehler auch wieder erkannt werden.

screenshot

Grüße Uwe

p.s. Sollte der Button Sprache in der Statusleiste nicht sichtbar sein, öffne das Kontextmenü der Statusleiste und aktiviere das Häkchen bei "Sprache".
Member: KMP1988
KMP1988 Dec 26, 2016 at 13:41:22 (UTC)
Goto Top
OK, danke hat funktioniert :D