cyberdevil0815
Goto Top

Word Vorlage eine Papierschacht zuweisen Drucker HP 4200

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe mehrere Dokumentenvorlagen in Word 2003 (Anzahl 4 Stück).

Diese 4 Vorlagen greifen jeweils auf den HP 4200 zu. Jedoch möchte ich nun folgendes.

Vorlage 1 soll auf Papierschacht 1 zugreifen (Vorgedrucktes Papier inkl. Firmenkopf)
Vorlage 2 und 3 soll auf Papierschacht 2 zugreifen (Vorgedrucktes Papier ohne Firmenkopf)
Vorlage 4 soll auf Papierschacht 3 zugreifen (normales weisses unbedrucktes Papier)

Wie kann ich das in den Word Vorlagen so hinterlegen, das die Einstellungen dauerhaft und natürlich Vorlagenabhängig gespeichert werden?!

Bitte eine Step for Step Anleitungen, falls jemand das Problem/Herausforderung kennen sollte irgendwie seh ich hierbei den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 114859

Url: https://administrator.de/contentid/114859

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Apr 28, 2009 at 11:31:11 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Dies sollte über "Datei, Seite einrichten" gesetzt werden können. Dann die Vorlage wieder als Vorlage abspeichern.

Gruss
Udo
Mitglied: 76974
76974 Apr 28, 2009 at 11:41:26 (UTC)
Goto Top
Bei uns wurde das mit Makros gelöst.
Für jede Druckfunktion ein eigenes Macro mit eigenem Druckbutton in der Symbolleiste, heisst doch "Symbolleiste" oder? Vielleicht schmeiss ich auch irgendwas durcheinander.
Einfach "Makro-Aufzeichnen", Druckerfach soundso einsellen, auf "drucken" klicken, und das Druckerfach soundso wieder rausnehmen. Aufzeichnung abschließen. usw....
Zugegeben keine wahnsinnig elegante Lösung, aber es funktionniert gut, auch im Produktivbetrieb.
Gruß
Member: cyberdevil0815
cyberdevil0815 Apr 28, 2009 at 12:01:21 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

an ein Makro dachte ich auch, mein Vorgänger hat dies jedoch OHNE lösen können. Die Sache mit den Eigenschaften des Dokumentes habe ich schon versucht und führt leider nicht zum gewünschten Resultat.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee!?
Member: Revoli
Revoli Apr 28, 2009 at 12:21:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte das damals so gelöst, das ich am Drucker die einzelnen Fächer mit verschiedenen Typen bestückt habe. Also ich habe bei Fach1 hinterlegt das dort Briefkopf drinn ist, in Fach2 Vorduck usw.

Das gleiche machst du dann im Treiber, analog zu deinen Einstellungen am Drucker.

Im Dokument dann unter Datei -> Drucken -> Eigenschaften den Typ an Papier auswählen und gut ist.

Jetzt vermute ich mal das du das automatisch haben willst .... aber ich bin der Meinung, soviel kann der User selbst machen.

viele Grüsse
Revo
Mitglied: 76974
76974 Apr 29, 2009 at 06:58:01 (UTC)
Goto Top
Das ist ne gute Idee!
Ich meine mich zu erinnern, dass ich sowas schon mal durch Zufall bei uns entdeckt hab. Da hat jemand ausversehen den Papierfächern am Drucker verschiedene Formate zugewiesen und der Drucker hat dann sälbstständig Aufträge an die Papierfächer delligiert, die ihm sinnvoll erschienen. Kann also sein dass das im Druckertreiber gar nicht unbedingt notwendig ist.
Gruß