Word-Vorlage per GPO ausrollen funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In unserem Unternehmen sollen Word-Vorlagen für alle bereit gestellt werden. Soweit so gut, die Vorlagen liegen auf einem Netzlaufwerk und sind für alle zugänglich. Weiter Sollen die Vorlagen direkt in Word erscheinen, wenn man auf "Neu" klickt. Das ganze wollte ich / habe ich per GPO machen, funktioniert aber nicht. Machmal sind die Vorlagen nach einem gpudate /force da, wenn man Word dann aber einmal schließt und wieder öffnet, sind die Vorlagen aber wieder weg. Bei machen Nutzern werden Sie überhaupt nicht angezeigt. Wir nutzen Office 365.
Habt Ihr vielleicht Ideen oder das selbe Problem?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe folgendes Problem:
In unserem Unternehmen sollen Word-Vorlagen für alle bereit gestellt werden. Soweit so gut, die Vorlagen liegen auf einem Netzlaufwerk und sind für alle zugänglich. Weiter Sollen die Vorlagen direkt in Word erscheinen, wenn man auf "Neu" klickt. Das ganze wollte ich / habe ich per GPO machen, funktioniert aber nicht. Machmal sind die Vorlagen nach einem gpudate /force da, wenn man Word dann aber einmal schließt und wieder öffnet, sind die Vorlagen aber wieder weg. Bei machen Nutzern werden Sie überhaupt nicht angezeigt. Wir nutzen Office 365.
Habt Ihr vielleicht Ideen oder das selbe Problem?
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7824953058
Url: https://administrator.de/forum/word-vorlage-per-gpo-ausrollen-funktioniert-nicht-7824953058.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 04:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @404networkunavailable:
Machmal sind die Vorlagen nach einem gpudate /force da, wenn man Word dann aber einmal schließt und wieder öffnet, sind die Vorlagen aber wieder weg. Bei machen Nutzern werden Sie überhaupt nicht angezeigt. Wir nutzen Office 365.
Unterstützt die unbekannte Office Version überhaupt Gruppenrichtlinien?
Zitat von @mbehrens:
Unterstützt die unbekannte Office Version überhaupt Gruppenrichtlinien?
Abgesehen davon, dass der TO die Version angegeben hat, und abgesehen davon, dass es für jede mir bekannte MS-Office-Version ADMX-Vorlagen gibt, "unterstützt" jede Software Gruppenrichtlinien. GPOs schreiben die Konfiguration in die Registry. Weiß ich, welchen Key ich wie manipulieren muss, kann ich alles über GPOs konfigurieren.
Moin.
https://learn.microsoft.com/en-us/office365/servicedescriptions/office-a ...
Die reine Versionsnummer sagt nichts darüber aus, ob die eingesetzte Office-Version GPOs überhaupt verarbeitet.
Cheers,
jsysde
Zitat von @erikro:
Abgesehen davon, dass der TO die Version angegeben hat, und abgesehen davon, dass es für jede mir bekannte MS-Office-Version ADMX-Vorlagen gibt, "unterstützt" jede Software Gruppenrichtlinien.[...]
Au contraire:Abgesehen davon, dass der TO die Version angegeben hat, und abgesehen davon, dass es für jede mir bekannte MS-Office-Version ADMX-Vorlagen gibt, "unterstützt" jede Software Gruppenrichtlinien.[...]
Die reine Versionsnummer sagt nichts darüber aus, ob die eingesetzte Office-Version GPOs überhaupt verarbeitet.
Cheers,
jsysde
Zitat von @erikro:
Abgesehen davon, dass der TO die Version angegeben hat, und abgesehen davon,
Die Build# sagt in diesem Zusammenhang bei den 365 Versionen nicht genug aus für belastbare Aussagen.
dass es für jede mir bekannte MS-Office-Version ADMX-Vorlagen gibt,
Das ist jetzt allerdings interessant. Die findet man für die Versionen nicht unterstützten Versionen wo?
Zitat von @jsysde:
Moin.
Cheers,
jsysde
Moin.
Zitat von @erikro:
Abgesehen davon, dass der TO die Version angegeben hat, und abgesehen davon, dass es für jede mir bekannte MS-Office-Version ADMX-Vorlagen gibt, "unterstützt" jede Software Gruppenrichtlinien.[...]
Au contraire:Abgesehen davon, dass der TO die Version angegeben hat, und abgesehen davon, dass es für jede mir bekannte MS-Office-Version ADMX-Vorlagen gibt, "unterstützt" jede Software Gruppenrichtlinien.[...]
Cheers,
jsysde
Und welche installierte Version unterstützt keine GPOs? Bei rein gestreamter Software ist das natürlich was anderes.
Zitat von @mbehrens:
Die Build# sagt in diesem Zusammenhang bei den 365 Versionen nicht genug aus für belastbare Aussagen.
Das ist jetzt allerdings interessant. Die findet man für die Versionen nicht unterstützten Versionen wo?
Zitat von @erikro:
Abgesehen davon, dass der TO die Version angegeben hat, und abgesehen davon,
dass es für jede mir bekannte MS-Office-Version ADMX-Vorlagen gibt,
Welche wären das? (Installierte Versionen, nicht gestreamte)