lkaderavek
Goto Top

Word Vorlagen - öffnen - bearbeiten - schliessen - speichern

Hallo,

ich kämpfe leider jetzt schon seit längerem mit Problemen beim Verwenden von Vorlagen.

Ein Problem konnte ich mit einem Beitrag aus eurem Forum schnell lösen.

Jetzt kommt aber ein neues hinzu.

Wir öffnen Word - Aufgabenbereich - Ein neues Dokument erstllen - Von Vorlage auf Computer - Wir wählen eine Arbeitsgruppenvorlage - wird richtig als neue Datei geöffnet - wir bearbeiten - wir speichern - wir schliessen
- und nun: "WOLLEN SIE DIE ÄNDERUNGEN IN DER VORLAGE XYZ SPEICHERN?"

Wie bekomme ich Word dazu, dass es Vorlagen nicht speichern möchte.

Wir haben, die Berechtigungen auf die Vorlagen über das Vorlagenverzeichnis vergeben.
Direkt auf der Vorlage bringt es auch keinen Unterschied.

Ich hoffe jemanden von euch hat eine Idee.

Danke für jeden Beitrag.

Servus

Lukas

Content-Key: 59702

Url: https://administrator.de/contentid/59702

Printed on: May 8, 2024 at 11:05 o'clock

Member: Logan000
Logan000 May 24, 2007 at 10:36:55 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit Vorlage öffnen - wir speichern - wir bearbeiten - wir speichern erneut - wir schliessen.
Member: Mitchell
Mitchell May 25, 2007 at 07:03:02 (UTC)
Goto Top
Nur zum Verständnis:

Ihr öffnet Word, dann ein neues Dokument, welches eine Vorlage ist. Dann speichert ihr unter dem selben Namen ab?

Irgendwie steig ich da nicht ganz hinter.

Mfg

Mitchell
Member: Logan000
Logan000 May 29, 2007 at 13:30:05 (UTC)
Goto Top
Wenn eine Vorlage z.B. per doppelclick oder Datei /Neu geöffnet wird wird eigentlich ein neues Dokument ("Dokument 1" oder so) erstellt und angezeigt.

Öffnet Du Word und gehst dann über Datei/Öffnen und wählst eine vorlage aus dann geht word davon aus das Du die Vorlage bearbeiten willst und fragt zurecht ob du die änderungen speichern möchtest.

Die Idee war die vorlage zu öffnen und zuerst unter dem Neuen dateinamen abzuspeichern.
Ich denke dann wird nicht mehr danach gefragt ob änderungen an der vorlage gespeichert werden sollen.