joe2017
Goto Top

Wordpress - DIV Inhalt von Seite in OnePage anzeigen

Hallo zusammen,

ich habe eine Wordpress Seite mit einem One Page Template.
Ich möchte gerne den Inhalt einer angelegten Seite in einen Bereich der Startseite laden,

Gibt es eine Möglichkeit z.B. innerhalb einer Seite eine ID für einen DIV Container zu setezen und diesen anschließend von einer anderen Seite anzuzeigen? Ich möchte quasi nur einen DIV Container einer Seite laden. Nicht die gesamte Seite via iFrame anzeigen.

Hat jemand eine Idee wie man so etwas lösen kann. Komm da irgendwie nicht weiter?

Vielen Dank

Content-Key: 4373797812

Url: https://administrator.de/contentid/4373797812

Printed on: July 24, 2024 at 14:07 o'clock

Mitglied: 4091525239
4091525239 Oct 23, 2022 updated at 10:53:14 (UTC)
Goto Top
Lad dir den Inhalt via PHP und file_get_contents() oder curl, extrahiere den DIV und bau ihn in deine Seite ein. Das ohne Benutzung eines iframe evt. Bild-Pfade etc. angepasst werden müssen sollte aber klar sein!
Vom Urheberrecht will ich jetzt nicht anfangen falls das eine öffentliche Seite sein sollte und die Daten von woanders stammen.
Member: joe2017
joe2017 Oct 23, 2022 at 12:10:31 (UTC)
Goto Top
Hi Paddel und danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt! Der Inhalt stammt alles aus einer Wordpress Webseite.
In Wordpress kann ich ja Beiträge oder Seiten anlegen. Ich möchte also den Inhalt einer Seite innerhalb meiner Wordpress Webseite in der Hauptseite (OnePage) einblenden.
Aber nicht die gesamte Seite, sondern lediglich den Inhalt der Seite.
Mitglied: 4091525239
4091525239 Oct 23, 2022 at 12:33:19 (UTC)
Goto Top
Member: joe2017
joe2017 Oct 23, 2022 at 13:13:26 (UTC)
Goto Top
Hi und nochmals danke.

Das Plugin funktioniert nur teilweise.
In meinen Seiten kann ich den Inhalt mittels Code laden
[insert page='581' display='content']  
Auf der Startseite (OnePage) funktioniert das leider nicht. Anscheinend kennt die Seite das Plugin nicht. Muss ich das vielleicht irgendewie in der Page laden oder bereitstellen?
Mitglied: 4091525239
4091525239 Oct 23, 2022 at 13:25:30 (UTC)
Goto Top
Member: joe2017
joe2017 Oct 23, 2022 at 13:41:26 (UTC)
Goto Top
Leider bin ich nicht gerade der Beste in sachen Programmierung.
Mit PHP Hab ich so gut wie noch nie etwas gemacht.

Du dachtest sicherlich daran, mittels diesem Code anstatt dem Plugin zu arbeiten.
Leider funktioniert das auch nicht so ganz.

<?php
get_template_part( 'page-templates/homepage');  
$include = get_pages('include=581');  
$content = apply_filters('the_content',$include->post_content);  
echo $content;
?>
Member: joe2017
joe2017 Oct 24, 2022 at 13:37:27 (UTC)
Goto Top
Also irgendwie komm ich hier nicht weiter. Hat jemand eine Idee wie man den Inhalt einfügen kann?
Member: joe2017
Solution joe2017 Oct 25, 2022 at 06:34:49 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

ich denke das Problem ist, dass die shortcodes nicht in der OnePage Startseite funktionieren.
Wenn ich diese einbinde sehe ich immerr nur den code anstatt den dehinterliegenden content.
[insert page='581' display='content']  
Ich habe auch schon folgendes getestet
<?php echo do_shortcode("[insert page='581' display='content']"); ?>  

Die shortcodes funktionieren innerhalb der Post/Pages.

Wahrscheinlich muss ich der Startseite die shortcodes Funktion bereitstellen. Weiß jemand wie ich das tun kann?

Vielen Dank