Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wordpress FTP Client im Frontend

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

14.11.2016 um 11:34 Uhr, 1071 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte einen geschützten Downloadbereich mit Wordpress erstellen.
Problem ist aktuell folgendes:

Erstelle ich eine "passwortgeschützte" Seite und lade dort eine PDF hoch ist diese logischerweise auch im öffentlichen "Uploads"-Ordner von Wordpress verfügbar und wird indexiert.

Gibt es ein Pugin, bzw. ein Workaround um die Datei nur mit "Login/Passwort" zur Verfügung zu stellen?

Ich dachte an eine Art Web-FTP-Client der die Daten nach Login zur Verfügung stellt.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

liebe Grüße
Yannosch
Mitglied: xbast1x
14.11.2016 um 11:40 Uhr
Hi Yannosch,

eine Möglichkeit den Zugriff zu beschränken sind geschützte Bereiche mittels Mitglieder Plugin z.B. Simple Membership. Damit sind Seiten UND Inhalte geschützt und sind nur mit User/PW zugänglich.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
14.11.2016 um 11:44 Uhr
Aber sobald ich doch dann auf eine der "Simple Membership"-Seiten eine Datei Uploade ist diese doch auch, sofern ich die genaue URL kenne für jedermann zugänglich oder?
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
14.11.2016 um 11:53 Uhr
Du kannst zusätzlich diverse Abfragen im Hintergrund konfigurieren z.B. per Cookie oder verwendest zusätzlich vordefinierte Plugins wie z.B. Delightful Downloads.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eagle2
14.11.2016 um 20:28 Uhr
Hallo Yannosch,

du kannst dir entweder etwas selber bauen bzw. eine zusätzliche Lösung nehmen, oder ein Wordpress-Plugin benutzen.

Laut dieser Website beherrscht das Plugin Download Monitor die gewünschte Funktionalität: Achte darauf, dass in dem Ordner, in dem die Dateien tatsächlich liegen, eine sogenannte .htaccess-Datei liegt, die den direkten Aufruf verbietet. Der Inhalt kann einfach nur
01.
deny from all
lauten, dann kann nicht mehr direkt auf die Dateien zugegriffen werden. Über die Links, die das Plugin generiert, läuft der Download dann aber wieder - je nach Einstellung auch nur für angemeldete Benutzer (!= Passwortschutz).

Die Alternative ist entweder ein eigenes Script oder Tool (da gibt es diverse Sachen online, von mini-Skripten bis hin zu Lösungen wie Nextcloud), oder - vermutlich am einfachsten - ein Passwortschutz per .htaccess-Datei wie z.B. hier beschrieben.

Viele Grüße
eagle2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Frontend?
Frage von sschultewolterDatenbanken8 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einer MySQL Frontend Software. Zum Aufbau: Auf einem Debian Rechner läuft eine MySQL ...

CMS
Wordpress Updatelösung
gelöst Frage von joehuabaCMS4 Kommentare

Hallo Zusammen, inzwischen haben wir viele Wordpress Instanzen am laufen. Das Problem ist allerdings, da es nicht mehr nur ...

CMS
Fehlermeldung bei Wordpress
Frage von jensgebkenCMS17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - wenn ich bei wordpress eine neue seite anlegen möchte , dann bekomme ich diese meldung Catchable ...

Webentwicklung
GCal und Wordpress
Frage von vServerWebentwicklung

Hallo, verwendet jemand das GCal Plugin für Wordpress um die Google Kalender Daten anzeigen zu lassen? Habe eine API ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 3 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 4 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 4 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner32 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Ubuntu
Notfall - VMs sind alle runtergefahren
gelöst Frage von JohnWorksUbuntu12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Netzwerke
Abschlussprojekt WDS Vorgangsweise
gelöst Frage von xFiSiRaZxNetzwerke10 Kommentare

Guten Tag Community, am Mittwoch ist es bei mir dann auch mal so weit mit der Prüfung zum Fachinformatiker ...

Batch & Shell
FOR Schleife Befehlsausgabe als Variable setzen, Problem mit Space im Verzeichnis
Frage von KriegstreiberBatch & Shell9 Kommentare

Ich möchte gerne folgendes machen. Einen Befehl ausführen und die Ausgabe als Variable setzen. Der Befehl lautet: "%FFPROBE%" -v ...