Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wordpress wp-admin Dashboard wird nicht angezeigt

Mitglied: Reini82

Reini82 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2019 um 10:22 Uhr, 546 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen Community,

ich habe seit gestern ein Problem mit unserer Homepage genauer gesagt mit der Wordpress installation.
Aufgrund eines Fehlers musste ich ein Backup der Homepage wiedereinspielen. Das Backup beinhaltete die Website Dateien sowie die Datenbank. Seitdem habe ich jedoch das Problem das ich mich zwar bei Wordpress einloggen kann, jedoch ich kein Dashboard etc. bekomme. Es wird lediglich die obere Leiste angezeigt mit meinem Benutzernamen. Jedoch sämtliche Verwaltungen werden nicht dargestellt.

Was habe ich bereits versucht:
  • Aktuelle Wordpress heruntergeladen, Dateien auf dem Webserver mittels FTP gelöscht und die neuen kopiert
  • Datenbankreparaturen mittel Wordpress in der /wp-admin/maint/repair.php ausgeführt
  • Neue Datenbank angelegt und das Abbild der alten nochmals importiert
  • Dateiberechtigungen am Webserver geprüft/neu gesetzt
  • Log Dateien am IIS Webserver kontrolliert
  • Debug Modus bei Wordpress eingeschaltet
  • Alle Plugins deaktiviert in dem ich den Ordner ../plugins umbenannt habe

In den Log-Dateien ist nichts zu lesen und der Debug Modus von Wordpress spuckt auch keinen Fehler aus. Ich bin ratlos. Einzige Verdacht was ich habe das etwas in der Datenbank nicht stimmt aber ich weiß nicht genau wonach ich suchen soll
Mitglied: Dani
LÖSUNG 17.12.2019 um 11:49 Uhr
Moin,
Seitdem habe ich jedoch das Problem das ich mich zwar bei Wordpress einloggen kann, jedoch ich kein Dashboard etc. bekomme. Es wird lediglich die obere Leiste angezeigt mit meinem Benutzernamen. Jedoch sämtliche Verwaltungen werden nicht dargestellt.
könnte ein Berechtigungsproblem sein. Sprich der IIS bzw. PHP darf evtl. auf die wiederhergestellten Dateien nicht zugreifen.
Schau mal im Firefox oder Chrome in die Entwickler Tools (F12), wenn du die Seite aufrufst. Evtl. siehst du dort mehr bzw. die Ursache.

Gruß.,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
18.12.2019 um 07:03 Uhr
Moin,

werde ich mal kontrollieren zusätzlich. Es ist aber definitv die Datenbank. Ich habe eine neue Wordpress (leer) erstellt, anschließend lediglich die Tabellen aus der Backup Datenbank die Daten enthält exportiert und in die neue Datenbank importiert. Kein Problem. Verbinde ich die Wordpress Seite mit der Backup Datenbank Probleme.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Wordpress Admin-URL ändern
gelöst Frage von MegaGigaCMS13 Kommentare

Moin :-) Wir bekommen heute den ganzen Tag Bruteforce "Angriffe" auf unser Wordpress-Backend. Diese wehrt ein Security Plugin ab, ...

Webentwicklung

Entwicklungsumgebung für Admin Dashboard Web App gesucht

Frage von EDVMan27Webentwicklung2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne Admin Dashboards als Web App erstellen. Diese sollen unter Linux mit Apache, PHP, MySQL, Javascript ...

PHP

WP Plugin: Zugriff Wordpress-Login nur mit gültiger IP oder GETpass function

Frage von Marco3000PHP6 Kommentare

Hallo Ihr, ich habe mal ein Script für eine Wordpress Login-Sperre gefunden. Da soll der Login nur von einer ...

CMS

WordPress: Bilder werden nach Theme wechsel nicht angezeigt

Frage von matze2090CMS4 Kommentare

Hallo, ich verwalte eine WordPress Webseite. Jetzt soll ein anderes Theme genutzt werden. Nach dem wechsel habe ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 14 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 16 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools24 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office21 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Hardware
Anschaffung neue USV
Frage von nachgefragtHardware21 Kommentare

Hallo Administratoren, für das Thema hätte ich gern Eure Meinungen. Wir haben bisher USV Einheiten (APC mit PowerChute) welche ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...