WSD Scan unter Server 2012
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Ich möchte mit einem Canon Drucker WSD Scan einrichten.
Der Drucker ist über das Netzwerk über einen Printserver verbunden.
Am Drucker wurde bereits WSD Scan aktiviert. Jedoch erkennt Windows Fax- und Scan keinen Drucker.
Muss noch irgendwas konfiguriert werden?
Der Canon Drucker ist als TCP/IP-Port eingestellt.
Leider habe ich mit WSD noch nie Erfahrungen gemacht und das Internet gibt auch nicht das her, was ich suche.
Danke schon mal im Voraus!
Edit: Es handelt sich um den Drucker "Canon ImageRunner C356"
ich bin am verzweifeln. Ich möchte mit einem Canon Drucker WSD Scan einrichten.
Der Drucker ist über das Netzwerk über einen Printserver verbunden.
Am Drucker wurde bereits WSD Scan aktiviert. Jedoch erkennt Windows Fax- und Scan keinen Drucker.
Der Canon Drucker ist als TCP/IP-Port eingestellt.
Leider habe ich mit WSD noch nie Erfahrungen gemacht und das Internet gibt auch nicht das her, was ich suche.
Danke schon mal im Voraus!
Edit: Es handelt sich um den Drucker "Canon ImageRunner C356"
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 419301
Url: https://administrator.de/contentid/419301
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Das wird so nix - WSD erwartet eine User-Aktion auf dem Client-Rechner, dazu muss der Drucker lokal auf jedem Rechner eingerichtet werden, per Printserver-Freigabe kann das nicht klappen.
Ist, je nach Anzahl der Clients, ein ziemlicher Aufwand, noch dazu klemmt es da häufiger, wenn mehrere Scans nacheinander laufen sollen etc.
Ich würde empfehlen, das WSD-Scannen einfach bleiben zu lassen, stattdessen auf dem Printer selbst Scan2Mail oder Scan2Folder einzurichten.
Cheers,
jsysde
Das wird so nix - WSD erwartet eine User-Aktion auf dem Client-Rechner, dazu muss der Drucker lokal auf jedem Rechner eingerichtet werden, per Printserver-Freigabe kann das nicht klappen.
Ist, je nach Anzahl der Clients, ein ziemlicher Aufwand, noch dazu klemmt es da häufiger, wenn mehrere Scans nacheinander laufen sollen etc.
Ich würde empfehlen, das WSD-Scannen einfach bleiben zu lassen, stattdessen auf dem Printer selbst Scan2Mail oder Scan2Folder einzurichten.
Cheers,
jsysde
und das Internet gibt auch nicht das her, was ich suche.
Wenn man's schon falsch schreibt und die User hier das auch genauso falsch nachplappern wundert das nicht.Wenn dann WSD oder alternativ auch WIA
WDS ist was anderes.
Windows Deployment Services – Wikipedia
Oder
Wireless Distribution System
Handbuch lesen, über Printserver klappt das nicht.
WSD ist ein Protokoll, das stellt der Printserver an den du das Teil angeschlossen hast nunmal nicht zur Verfügung (bzw. kann es nicht durchschleifen), kapiert? Häng das Teil so ins Netz bzw. greife nicht über den Printserver zu, stell sicher das die WSD Ports in den Firewalls freigeschaltet sind dann klappt das auch so wie vorgesehen.