uwe112
Goto Top

WSUS- Einstellungen auf neue Maschine übertragen

Hallo!!!!!!!!
Wir möchten unsere aktuellen WSUServer gerne durch eine besser ausgestattete Maschine ersetzen.
Hat jemand schon einmal erfolgreich die Konfiguration von einem bestehenden WSUServer auf eine andere Maschine übertragen????
Wäre für ein paar Tipp's dankbar!!!!!!!


Gruß Uwe

Content-Key: 12616

Url: https://administrator.de/contentid/12616

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: maverick82
maverick82 01.07.2005 um 15:53:39 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,
schau mal die Parameter von wsusutil.exe an (liegt im Verzeichnis: %ProgramFiles%\Update Services\Tools\). Damit soll es möglich sein, denn Inhalt vom WSUS-Server zu exportieren und anschließend beim neuen Server wieder zu importieren.
Hab's selber noch nicht getestet sondern nur bei wsus.de gelesen.

Gruß, maverick82
Mitglied: uwe112
uwe112 01.07.2005 um 16:04:03 Uhr
Goto Top
Danke für Deine Antwort!!!!
Hab gerade in der Hilfe Sichern/Wiederherstellen des WSUServers gefunden....mit NT-Backup....damit müsste es ja eigentlich auch funktionieren....!!!!!!!!!!!


Gruß Uwe
Mitglied: Chefkock
Chefkock 01.07.2005 um 16:08:46 Uhr
Goto Top
Hallo,
in der aktuellen c't (Ausgabe 14) ist hierzu ein 6 seitenlanger Bericht;

gruß Chefkock
Mitglied: uwe112
uwe112 01.07.2005 um 16:35:56 Uhr
Goto Top
Cool....Danke!!!!!!!!!!
Werd ich mir mal anschauen!!!!!!!!!!!1
Mitglied: Dr.Scatter
Dr.Scatter 01.07.2005 um 17:54:57 Uhr
Goto Top
Persönlich bin ich noch nicht in der Situation, aber in der aktuellen c't Ausgabe 14 / 2005
ab Seite 178 [Windows: Update-Server WSUS einrichten] steht ein sehr gut geschriebener Artikel.
U.a. geht dieser auch darauf ein, wenn du einen SUS - Server hast, wie du den auf den WSUS
umziehst.

Dr. Scatter
Mitglied: uwe112
uwe112 01.07.2005 um 18:04:04 Uhr
Goto Top
Dankeschön für die Info!!!!!!!!!!!
Normal kauf ich die ja direkt, wenn sie erscheint....lol!!!!!!!!!!!