WSUS Server - nur Win7 clients senden keinen Report
Hallo,
ich habe ein Firmennetzwerk mit 5 Servern, an die 50 Clients und folgendes Problem:
ALLE Windows 10 Rechner funktionieren Problemlos, Sie beziehen ihre Updates vom WSUS und senden einen Statusbericht.
KEIN Windows 7 Rechner sendet einen Statusbericht und kann daher auch keine Updates beziehen. Error 80246002
Die Server funktionieren auch ohne Probleme
Netzwerk:
3 Win Server 2012 R2
2x Win Serv 2008
Der WSUS Server ist auf einem der 2012er installiert. DC ist ein 2008 Server
Es sind an die 50 Clients im Netzwerk
~25x Win 10
~25x Win 7
Alle Rechner werden im WSUS angezeigt, nur eben bei den Windows 7 Rechnern steht: noch keine Statusbericht
Was ich schon versucht habe:
WSUS und IIS wurde am gleichen Server komplett deinstalliert und neu eingerichtet
GPO wurde neu erstellt (http://Server:8530) - die GPO wird auf allen Computern richtig bezogen - Registry Einträge passen
An verschiedenen Clients hab ich versucht:
-Online nach Updates suchen und diese zu installieren - keine Probleme
-Update Agent auf den neuesten aktualisiert
-Updatekomponenten zurückgesetzt (SoftwareDistribution)
-DNS flush - Cookies gelöscht
-Registry Einträge gelöscht (SusClientId, usw)
Hat jemand ähnliche Probleme?
ich habe ein Firmennetzwerk mit 5 Servern, an die 50 Clients und folgendes Problem:
ALLE Windows 10 Rechner funktionieren Problemlos, Sie beziehen ihre Updates vom WSUS und senden einen Statusbericht.
KEIN Windows 7 Rechner sendet einen Statusbericht und kann daher auch keine Updates beziehen. Error 80246002
Die Server funktionieren auch ohne Probleme
Netzwerk:
3 Win Server 2012 R2
2x Win Serv 2008
Der WSUS Server ist auf einem der 2012er installiert. DC ist ein 2008 Server
Es sind an die 50 Clients im Netzwerk
~25x Win 10
~25x Win 7
Alle Rechner werden im WSUS angezeigt, nur eben bei den Windows 7 Rechnern steht: noch keine Statusbericht
Was ich schon versucht habe:
WSUS und IIS wurde am gleichen Server komplett deinstalliert und neu eingerichtet
GPO wurde neu erstellt (http://Server:8530) - die GPO wird auf allen Computern richtig bezogen - Registry Einträge passen
An verschiedenen Clients hab ich versucht:
-Online nach Updates suchen und diese zu installieren - keine Probleme
-Update Agent auf den neuesten aktualisiert
-Updatekomponenten zurückgesetzt (SoftwareDistribution)
-DNS flush - Cookies gelöscht
-Registry Einträge gelöscht (SusClientId, usw)
Hat jemand ähnliche Probleme?
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey
schon das hier versucht - hatte bei mir damals auch funktioniert, was genau davon weiß ich leider nicht mehr.
https://blogs.technet.microsoft.com/sus/2009/11/17/tips-for-troubleshoot ...
liebe Grüße
Yannosch
schon das hier versucht - hatte bei mir damals auch funktioniert, was genau davon weiß ich leider nicht mehr.
https://blogs.technet.microsoft.com/sus/2009/11/17/tips-for-troubleshoot ...
liebe Grüße
Yannosch