Druckerserver wird in allen Netzen gesucht: Dateien öffnen dauert Ewig
Hallo,
ich hoffe hier weiß jemand Rat
Ich habe ein UNI Notebook (Active Directory gejoint), welches auch privat verwendet wird.
Wenn ich nun außerhalb des Netzwerks den Laptop verwende und Beispielsweise eine PDF Datei öffne, dauert es eine Ewigkeit bis diese öffnet.
Ich habe den Traffic mit Wireshark protokolliert:
- er sucht jeden einzelnen Netzwerkdrucker
Die einzige Lösung, welche ich bis jetzt habe ist der Flugmodus oder eine VPN Verbindung.
Kennt jemand einen Weg es so einzustellen, das die Drucker erst gesucht werden, wenn ich einen Drucker gewählt habe?
Ich habe keinen Zugriff auf den Server, es müsste eine lokale Lösung sein.
Windows 7
lg horst
ich hoffe hier weiß jemand Rat
Ich habe ein UNI Notebook (Active Directory gejoint), welches auch privat verwendet wird.
Wenn ich nun außerhalb des Netzwerks den Laptop verwende und Beispielsweise eine PDF Datei öffne, dauert es eine Ewigkeit bis diese öffnet.
Ich habe den Traffic mit Wireshark protokolliert:
- er sucht jeden einzelnen Netzwerkdrucker
Die einzige Lösung, welche ich bis jetzt habe ist der Flugmodus oder eine VPN Verbindung.
Kennt jemand einen Weg es so einzustellen, das die Drucker erst gesucht werden, wenn ich einen Drucker gewählt habe?
Ich habe keinen Zugriff auf den Server, es müsste eine lokale Lösung sein.
Windows 7
lg horst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278704
Url: https://administrator.de/contentid/278704
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
einmal hast Du sicherlich eine Anmeldung mit Domaine und wenn Du zu Hause bist
solltest Du natürlich auch die Anmeldung wählen die nur lokal ist also sprich ohne
Domainenanmeldung, dann sollte das auch etwas flotter zur Sache gehen.
Gruß
Dobby
einmal hast Du sicherlich eine Anmeldung mit Domaine und wenn Du zu Hause bist
solltest Du natürlich auch die Anmeldung wählen die nur lokal ist also sprich ohne
Domainenanmeldung, dann sollte das auch etwas flotter zur Sache gehen.
Gruß
Dobby