florian961988
Goto Top

Www-data zugriff auf Windows Freigabe

Hallo,

ich möchte von einer Linux-Maschine welche unser ERP - System zur Verfügung stellen, zwecks Auswertung von E-Mail Newsletter ein Verzeichnis auslesen, leider macht das ERP - System, einen Zugriff per www-data auf das Verzeichnis!

Gehen wir von Anfang an:

Wir haben im Zuge von Geschwindigkeitserhöhung Verzeichnisse, in dem viele Bilder liegen, von einer Calvin Q902 NAS auf einen FileServer (Windows 2012 R2 mit 2X1GB und Datenpartition auf RAID10)
Jetzt ist mir leider ein Gedanken fehler aufgetreten oben beschreiben!

Meine Frage ist, ehe ich hier anfang stunden zu basteln!

Wie bekomme ich das hin, von einer Linux-Maschine also dem WebServer auf ein Verzeichnis zu gucken/schreiben auf einer Windows - Maschine?

Content-Key: 395583

Url: https://administrator.de/contentid/395583

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.12.2018 aktualisiert um 08:52:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @Florian961988:


Meine Frage ist, ehe ich hier anfang stunden zu basteln!

Wie bekomme ich das hin, von einer Linux-Maschine also dem WebServer auf ein Verzeichnis zu gucken/schreiben auf einer Windows - Maschine?


Moin,

Wieso basteln? Einfach den share mounten und zugreifen, Stichwort samba.

lks

PS: Das macht ein kompetenter Dinenstleister in wenigen Minuten.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 13.12.2018 um 19:27:30 Uhr
Goto Top
Moin...

PS: Das macht ein kompetenter Dinenstleister in wenigen Minuten.
uh...ein Dinenstleister .. da mach ich glatt nen Diener face-smile

Wir haben im Zuge von Geschwindigkeitserhöhung Verzeichnisse, in dem viele Bilder liegen, von einer Calvin Q902 NAS auf einen FileServer (Windows 2012 R2 mit 2X1GB und Datenpartition auf RAID10)
Raid 1 mit 2 SSD´s oder Raid 10 im Linux Server, und der Apache bekommt Flügel...

ein ordentlicher Dienstleister würde nie auf die idee kommen, ein share zu mounten für www-data auf einen Winblows Server!
sachen gibbet... face-smile
Jetzt ist mir leider ein Gedanken fehler aufgetreten oben beschreiben!
Bitte, wie belieben?

Frank
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.12.2018 um 19:54:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:


ein ordentlicher Dienstleister würde nie auf die idee kommen, ein share zu mounten für www-data auf einen Winblows Server!
sachen gibbet... face-smile

Dss mit dem ordentlichen Duenstleister bezog sich nur auf den Punkt, von Linux aus auf eine Windowskiste zuzugreifen. Dazu reicht es einfach auf den share zuzugreifen.

Ob das Konsrukt des TO sinnvoll ist oder nicht, kann man erst dann beurtrilen, wenn man die Gesamtaufgabe sieht.

lks
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 13.12.2018 um 19:58:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Vision2015:


ein ordentlicher Dienstleister würde nie auf die idee kommen, ein share zu mounten für www-data auf einen Winblows Server!
sachen gibbet... face-smile

Dss mit dem ordentlichen Duenstleister bezog sich nur auf den Punkt, von Linux aus auf eine Windowskiste zuzugreifen. Dazu reicht es einfach auf den share zuzugreifen.
das ist wohl war...

Ob das Konsrukt des TO sinnvoll ist oder nicht, kann man erst dann beurtrilen, wenn man die Gesamtaufgabe sieht.
oder dem 12ten Schnaps...
aber recht hast du...

lks
Frank