z200peter
Goto Top

X.concept und Mehrschachtdrucker Kyocera FS-4200DN

Hallo, ich brauche Hilfe beim Einrichten vom Kyocera FS-4200 auf einem x.concept System.
Der Drucker ist Blanko Formular getestet und freigegeben.
Die Emulation ist im Drucker auf PCL eingestellt. Der Installierte Treiber ist FS-5200DN KX.
Den Drucker A4_S2 (PCL XL) habe ich auf dem Server angelegt und die Druckoptionen so konfiguriert, dass A5 vom ersten Schacht genommen wird und A4 vom zweiten Schacht.
Unter Windows wird die A4 Testseite vom richtigen Schacht genommen, ebenso die A5 Testseite.
Bei x.concept habe ich unter Formulare für das Formular AFAU den Drucker \\server\A4_S2 angegeben.
Der Druckertreiber wird als FS4200 im AFAU angezeigt.
Das Formular wird aber trotzdem von Schacht 1 (A5) gezogen, egal was ich in der Windows Druckerkonfiguration ändere.
Beim austesten der Druckoptionen habe ich feststellen müssen, dass x.concept anscheinend nur vom ersten Schacht (und von MZ) Papier zieht.
Ich hatte mal mit der Hotline telefoniert und da wurde noch ein anderes Menü zur Drucker oder Formularkonfiguration aufgemacht, finde aber nicht mehr dort hin.
Ich vermute mal, dass dort die Einstellungen für die Formulare zu finden sind.

Gruß,
Peter

Content-Key: 514625

Url: https://administrator.de/contentid/514625

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: z200Peter
z200Peter Nov 14, 2019 at 12:49:07 (UTC)
Goto Top
Hallo, es geschehen noch Wunder....
Heute, in meiner Abwesenheit, kam endlich der Rückruf von Medatixx.
Diesmal war ein fähiger Techniker am Telefon:
Die Arzthelferin hat mit dem Techniker eine Stunde lang den Drucker und die Arbeitsplätze eingerichtet...und jetzt zieht der FS-4200 auch von Schacht zwei ein.
Nachdem wir schon dreimal Techniker mit den unterschiedlichsten Aussagen hier hatten.
Die Beste Ausrede war: Der Drucker sei defekt, was aber eine Woche später ein Techniker aus dem "Medatixx Technik Center" Regensburg verneint hatte.
Gott sei dank! Es hatte ein halbes Jahr gedauert. Unglaublich!
Aber jetzt druckt er wie er soll.
Member: Fischkoop
Fischkoop Jun 27, 2022 at 17:25:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
könntest du die Lösung veröffentlichen? – Ich habe das gleiche Problem mit X.Concept und einem Brother HL 5350DL.


Danke Fischkoop
Member: z200Peter
z200Peter Jun 27, 2022 at 18:58:49 (UTC)
Goto Top
Hallo, sorry das hat der Techniker per Fernwartung in meiner Abwesenheit gemacht. Ich bin seit eineinhalb Jahren nicht mehr auf dem Gebiet tätig (gesundheitliche Probleme) und kann auch nicht nachvollziehen, was der Techniker eingestellt hat.
Member: Fischkoop
Fischkoop Jun 27, 2022 at 19:19:35 (UTC)
Goto Top
Schade

Danke für die rasche Antwort