Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst X.concept und Mehrschachtdrucker Kyocera FS-4200DN

Mitglied: z200Peter

z200Peter (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2019, aktualisiert 22:03 Uhr, 147 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich brauche Hilfe beim Einrichten vom Kyocera FS-4200 auf einem x.concept System.
Der Drucker ist Blanko Formular getestet und freigegeben.
Die Emulation ist im Drucker auf PCL eingestellt. Der Installierte Treiber ist FS-5200DN KX.
Den Drucker A4_S2 (PCL XL) habe ich auf dem Server angelegt und die Druckoptionen so konfiguriert, dass A5 vom ersten Schacht genommen wird und A4 vom zweiten Schacht.
Unter Windows wird die A4 Testseite vom richtigen Schacht genommen, ebenso die A5 Testseite.
Bei x.concept habe ich unter Formulare für das Formular AFAU den Drucker \\server\A4_S2 angegeben.
Der Druckertreiber wird als FS4200 im AFAU angezeigt.
Das Formular wird aber trotzdem von Schacht 1 (A5) gezogen, egal was ich in der Windows Druckerkonfiguration ändere.
Beim austesten der Druckoptionen habe ich feststellen müssen, dass x.concept anscheinend nur vom ersten Schacht (und von MZ) Papier zieht.
Ich hatte mal mit der Hotline telefoniert und da wurde noch ein anderes Menü zur Drucker oder Formularkonfiguration aufgemacht, finde aber nicht mehr dort hin.
Ich vermute mal, dass dort die Einstellungen für die Formulare zu finden sind.

Gruß,
Peter
Mitglied: z200Peter
14.11.2019 um 13:49 Uhr
Hallo, es geschehen noch Wunder....
Heute, in meiner Abwesenheit, kam endlich der Rückruf von Medatixx.
Diesmal war ein fähiger Techniker am Telefon:
Die Arzthelferin hat mit dem Techniker eine Stunde lang den Drucker und die Arbeitsplätze eingerichtet...und jetzt zieht der FS-4200 auch von Schacht zwei ein.
Nachdem wir schon dreimal Techniker mit den unterschiedlichsten Aussagen hier hatten.
Die Beste Ausrede war: Der Drucker sei defekt, was aber eine Woche später ein Techniker aus dem "Medatixx Technik Center" Regensburg verneint hatte.
Gott sei dank! Es hatte ein halbes Jahr gedauert. Unglaublich!
Aber jetzt druckt er wie er soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kyocera FS-13xx - 39xx: Sicherung Konfiguration?

gelöst Frage von keine-ahnungDrucker und Scanner11 Kommentare

Moin all, jetzt ist mir der nächste Kyo weggestorben - ist nach 10 (!) Jahren täglichen Stresses sicher ok. ...

Drucker und Scanner

FS-2100 Kyocera Prolog einstellungen im KX Treiber

gelöst Frage von fontaisDrucker und Scanner2 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe folgendes problem unter Win10 18.03 neuste updates. unser Kyo FS 2100 mit 4 x Papierschächten ...

Drucker und Scanner

Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver

Frage von 127132Drucker und Scanner3 Kommentare

Schönen Freitag zusammen! Ein Drucker raubt mir aktuell den letzten Nerv. Wegen Defekt wird ein FS-2100DN gegen einen neuen ...

Drucker und Scanner

Laserdrucker und volle Resttoner-Box produziert Streifen im Aussdruck (Kyocera FS-1030D) - Obsoleszenz

Erfahrungsbericht von kgbornDrucker und Scanner

Es ist möglicherweise vielen Leute irgendwie bekannt. Da ich aber gerade mit einem Kyocera FS-1030D in das Problem gerauscht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 21 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 1 TagLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 1 TagLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke24 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server16 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...