cyberdevil0815
Goto Top

X markierte PDF Dateien drucken, nicht alle PDFs werden gedruckt

Beim Markieren von x PDF Dateien (Beispiel 10 Dokumente) wird die Option "Drucken" über die Explorer Shell ausgewählt, nicht alle Dokumente werden gedruckt.

Hallo zusammen,

beim Drucken von PDF Dokumenten mittels Explorer Shell habe ich folgendes Problem.

Ich habe Beispielsweise 10 PDF Dokumente markiert, möchte diese Drucken und wähle die Option "Drucken" aus der Explorer Shell aus. Der Druck wird gestartet:

Dok1 - Dok 4 werden gedruckt Dok5/6 nicht, Dok 7/8/9 ja, DOk10 wieder nicht

Ich starte den Druck erneut Dok1/2 werden gedruckt, Dok3/4/5 nicht, der Rest wohl

Dieses Phänomen ist immer unterschiedlich, ich kann keinen logischen Zusammenhang zwischen den Dokumenten erkennen, wieso ab und wann nicht gedruckt wird, dann wieder wohl etc.

Rechner ist ein Intel Core Duo mit 2 x 3,2 GHz, 3 GB Speicher, Prozesse und Task sind im Normalbereich und es wird lediglich 500 MB Speicher in Anspruch genommen, Auslagerungsdatei ist dynamisch, OS Windows XP Pro inkl. SP 3, PDF ist Adobe Reader X inkl. aktuellen Update.

Woran kann das liegen? EIn Windows Problem, ein Hardware Problem, ein Software Problem?

Jemand eine Idee?

Content-Key: 177786

Url: https://administrator.de/contentid/177786

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Dec 16, 2011 at 20:51:47 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

es könnte am Adobe Reader liegen, der sich ziemlich viele Ressourcen nimmt.
Also mal die Alternativen testen: z.B. den Foxit Reader

Was PDF Verwaltung und auch Drucken betrifft, habe ich den kostenlosen http://de.pdf24.org/creator.html im Einsatz.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)