Xcopy For- Schleife mit Leerzeichen in x.jpg
Hallo Admins!
Möchte folgendes Batch- Script funktionstüchtig machen.
In dem Ordner "\desktop\ordner\" befinden sich mehrere Unterordner mit *.jpg - Bildern, welche blöderweise im Bild-Namen Leerzeichen enthalten.
Das Problem ist, dass mir zwar die Schleife angezeigt wird, aber Xcopy die Bilder nicht kopieren kann, da im Bildnamen Leerzeichen enthalten sind. Somit gibt mir Xcopy einen Syntaxfehler zurück.
Wenn ich den Variablen "" gebe funktioniert es ja leider auch nicht.
Was muss ich in meiner Batch noch verändern damit ich diese Bilder mit Leerzeichen auch zum gewünschten Ziel kopieren kann?
Danke im Voraus!
[EDIT]
Es wird kein Syntaxfehler zurückgegeben, sondern: "Unzulässige Parameterzahl" aufgrund des Pfades.
Was die Sache schon wieder komplett anders aussehen lässt.
Sorry mein Fehler!
[/EDIT]
regedit19
Möchte folgendes Batch- Script funktionstüchtig machen.
for /r "%homedrive%\users\user\desktop\ordner" %q IN (*.jpg) DO xcopy /Y /C %q "C:\Users\user\fertig"
In dem Ordner "\desktop\ordner\" befinden sich mehrere Unterordner mit *.jpg - Bildern, welche blöderweise im Bild-Namen Leerzeichen enthalten.
Das Problem ist, dass mir zwar die Schleife angezeigt wird, aber Xcopy die Bilder nicht kopieren kann, da im Bildnamen Leerzeichen enthalten sind. Somit gibt mir Xcopy einen Syntaxfehler zurück.
Wenn ich den Variablen "" gebe funktioniert es ja leider auch nicht.
Was muss ich in meiner Batch noch verändern damit ich diese Bilder mit Leerzeichen auch zum gewünschten Ziel kopieren kann?
Danke im Voraus!
[EDIT]
Es wird kein Syntaxfehler zurückgegeben, sondern: "Unzulässige Parameterzahl" aufgrund des Pfades.
Was die Sache schon wieder komplett anders aussehen lässt.
Sorry mein Fehler!
[/EDIT]
regedit19
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177656
Url: https://administrator.de/contentid/177656
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
moin regedit19,
wenn das die Zeile zum Testen in der CMD-Line sein soll musst Du ein @echo xcopy voranstellen. dann siehst Du auch wie es machen würde wenn es soll.
Dein Ziel ist zwar ohne Sonderzeichen hat aber trotzdem Anführungszeichen und funktioniert.
Deine Quelle hat aber SonderZeichen aber leider keine benötigten Anführungszeichen.
[Edit]
oh schlecht durchgelesen.
den ZielOrdner kannst Du noch einen Backslash anfügen
[/Edit]
Gruß Phil
wenn das die Zeile zum Testen in der CMD-Line sein soll musst Du ein @echo xcopy voranstellen. dann siehst Du auch wie es machen würde wenn es soll.
Dein Ziel ist zwar ohne Sonderzeichen hat aber trotzdem Anführungszeichen und funktioniert.
Deine Quelle hat aber SonderZeichen aber leider keine benötigten Anführungszeichen.
[Edit]
oh schlecht durchgelesen.
den ZielOrdner kannst Du noch einen Backslash anfügen
[/Edit]
Gruß Phil
[OT]
Weil dann morgen in der BILD steht "Gemein: Hobbybätscher klammert Kuh mit Zollzeichen fest"
[/OT]
Weil dann morgen in der BILD steht "Gemein: Hobbybätscher klammert Kuh mit Zollzeichen fest"
[/OT]
for /r "%homedrive%\users\user\desktop\ordner" %q IN (*.jpg) DO xcopy /Y /C "%q" "C:\Users\user\fertig"
ohne Worte ... oder um es mal mit deinen Worten auszudrücken
Man beachte die Anführungszeichen.