Exchange Server Benutzerkonten Exportieren
Hallo Community!
Ich möchte vom Exchange - Server die Benutzerpostfächer einer bestimmten OU exportieren.
Ergibt allerdings folgende Fehlermeldung:
Wenn ich die Variablen mit echo auf dem Bildschirm ausgebe stimmen die Pfade und die Zusammensetzung von $first, $second und $third.
Allerdings wird die Variable bei der Ausführung von "New-MailboxExportRequest" -Mailbox "$alias" -FilePath "$($all)" nicht aufgelöst.
Habt ihr Ideen?
Mit freundlichen Grüßen
regedeit19
Ich möchte vom Exchange - Server die Benutzerpostfächer einer bestimmten OU exportieren.
$mailboxes = (get-mailbox -OrganizationalUnit "ou=zuloeschen,ou=firma-User,dc=firma,dc=at")
foreach($mailbox in $mailboxes)
{
$alias= (get-mailbox -OrganizationalUnit "ou=zuloeschen,ou=firma-User,dc=firma,dc=at" | Where {$_.DisplayName -eq "$mailbox"} | Select-Object Alias)
$name= (get-mailbox -OrganizationalUnit "ou=zuloeschen,ou=firma-User,dc=firma,dc=at" | Where {$_.DisplayName -eq "$mailbox"} | Select-Object DisplayName)
$first = (echo "\\127.0.0.1\F$\Export\test\")
$second =($mailbox)
$third = (echo ".pst")
$all =($first + $second + $third)
#echo $all
New-MailboxExportRequest -Mailbox "$alias" -FilePath "$($all)"
#echo $name
#echo $alias
}
Ergibt allerdings folgende Fehlermeldung:
Die Benennung "New-MailboxExportRequest" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eine
s ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enth
alten), und wiederholen Sie den Vorgang.
Bei C:\verz\userexport.ps1:23 Zeichen:25
+ New-MailboxExportRequest <<<< -Mailbox "$alias" -FilePath "$($all)"
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (New-MailboxExportRequest:String) , CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Wenn ich die Variablen mit echo auf dem Bildschirm ausgebe stimmen die Pfade und die Zusammensetzung von $first, $second und $third.
Allerdings wird die Variable bei der Ausführung von "New-MailboxExportRequest" -Mailbox "$alias" -FilePath "$($all)" nicht aufgelöst.
Habt ihr Ideen?
Mit freundlichen Grüßen
regedeit19
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 280482
Url: https://administrator.de/forum/exchange-server-benutzerkonten-exportieren-280482.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
http://www.mcseboard.de/topic/188414-kein-new-mailboxexportrequest-cmdl ...
Bekomme das Standard nichtmal als Adinistrator auf dem Exchange selber.
Gruß
Chonta
http://www.mcseboard.de/topic/188414-kein-new-mailboxexportrequest-cmdl ...
Bekomme das Standard nichtmal als Adinistrator auf dem Exchange selber.
Gruß
Chonta
Hallo,
der Befehl New-MailboxExportRequest gibt einen Fehler, weil die Powershell den nicht kennt.
Oder kommst Du mit der Autovervollständigung (tab) bei eingabe New-Mailbox irgendwann zu New-MailboxExportRequest?
Ich nicht, werder auf meiner Adminworkstation noch auf dem Exchange selbst (als Administrator).
Im Link wird beschrieben wie man den Befehl New-MailboxExportRequest wieder freischalten kann.
Also gemacht was im Link steht?
Gruß
Chonta
der Befehl New-MailboxExportRequest gibt einen Fehler, weil die Powershell den nicht kennt.
Oder kommst Du mit der Autovervollständigung (tab) bei eingabe New-Mailbox irgendwann zu New-MailboxExportRequest?
Ich nicht, werder auf meiner Adminworkstation noch auf dem Exchange selbst (als Administrator).
Im Link wird beschrieben wie man den Befehl New-MailboxExportRequest wieder freischalten kann.
Also gemacht was im Link steht?
Gruß
Chonta