xcopy in all user erzeugt einen gleichen Ordner
Hallo,
ich muss von einer Server Freigabe auf eine Member Gruppe Daten kopieren.
mit dem Befehl:
Der Befehl kopiert, aber ich erhalte einen gleichen Ordner mit dem identischen Namen "Gemeinsame Dokumente" unter All User.
Der Client ist Windows XP, der User hat zu diesen Zeitpunkt Adminrechte.
Gruß
ich muss von einer Server Freigabe auf eine Member Gruppe Daten kopieren.
mit dem Befehl:
xcopy \\server\ordner1\ordner2\ordner3\*.* "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente\ordner_a\ordner_b\ordner_c\" /E /Q /Y
Der Befehl kopiert, aber ich erhalte einen gleichen Ordner mit dem identischen Namen "Gemeinsame Dokumente" unter All User.
Der Client ist Windows XP, der User hat zu diesen Zeitpunkt Adminrechte.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127975
Url: https://administrator.de/contentid/127975
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Der Ordner "Gemeinsame Dokumente" heisst ursprünglich nur "Dokumente". Dies ist einfach nur eine Windows Variable.
Deine Befehlszeile müsste also wie folgt aussehen:
xcopy \\server\ordner1\ordner2\ordner3\*.* "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\ordner_a\ordner_b\ordner_c\" /E /Q /Y
Gibst du den Namen "Gemeinsame Dokumente" an, erstellt Windows eben diesen Ordner, da es Ihn ja nicht gibt.
Gruß,
Schmu
Der Ordner "Gemeinsame Dokumente" heisst ursprünglich nur "Dokumente". Dies ist einfach nur eine Windows Variable.
Deine Befehlszeile müsste also wie folgt aussehen:
xcopy \\server\ordner1\ordner2\ordner3\*.* "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\ordner_a\ordner_b\ordner_c\" /E /Q /Y
Gibst du den Namen "Gemeinsame Dokumente" an, erstellt Windows eben diesen Ordner, da es Ihn ja nicht gibt.
Gruß,
Schmu