XCOPY: Kopiert Ordner aber nicht die files
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. In einem Remote Office (über VPN mit unserem RZ verbunden) soll der User ein Backup seiner Dokumente auf einem unserer Server erstellen können. Dazu habe ich folgenden Script erstellt:
IF NOT EXIST "\\server\Austria\Backup\%username%\My Documents" mkdir "\\server\Austria\Backup\%username%\My Documents"
XCOPY "C:\Users\%username%\Documents" "\\server\Austria\Backup\%username%\My Documents" /C /D /E /I /Y /H
echo Backup has successfully finished! Press Enter to quit...
pause
Die Ordner werden erstellt, bleiben allerdings leer. Wenn ich das Script von hier aus teste, funktioniert alles tadellos.
Das Ziellaufwerk ist per Logon-Script gemappt, von daher habe ich mir das hier gespart.
Hat jemand eine Idee?
Verzweifelte Grüße
Ich habe folgendes Problem. In einem Remote Office (über VPN mit unserem RZ verbunden) soll der User ein Backup seiner Dokumente auf einem unserer Server erstellen können. Dazu habe ich folgenden Script erstellt:
IF NOT EXIST "\\server\Austria\Backup\%username%\My Documents" mkdir "\\server\Austria\Backup\%username%\My Documents"
XCOPY "C:\Users\%username%\Documents" "\\server\Austria\Backup\%username%\My Documents" /C /D /E /I /Y /H
echo Backup has successfully finished! Press Enter to quit...
pause
Die Ordner werden erstellt, bleiben allerdings leer. Wenn ich das Script von hier aus teste, funktioniert alles tadellos.
Das Ziellaufwerk ist per Logon-Script gemappt, von daher habe ich mir das hier gespart.
Hat jemand eine Idee?
Verzweifelte Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 227243
Url: https://administrator.de/contentid/227243
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde das ganze über robocopy machen:
Bsp:
C:\Windows\System32\robocopy.exe "C:\Users\%username%\Documents" "\\server\Austria\Backup\%username%\My Documents" /MIR
Der Vorteil von Robocopy ist, dass nur Dateien gespiegelt werden welche nicht gleich denen sind welche bereits vorhanden sind.
Sprich kommt ein neues Dokument wird es kopiert.
wird das Dokument bearbeitet wird es kopiert.
wird das Dokument nicht bearbeitet wird es nicht kopiert.
So sparst du dir das unnötige Kopieren von nichtgeänderten Dateien.
Natürlich muss beim erstmaligen Kopieren alles ins neue Verzeichnis gespiegelt werden
Bsp:
C:\Windows\System32\robocopy.exe "C:\Users\%username%\Documents" "\\server\Austria\Backup\%username%\My Documents" /MIR
Der Vorteil von Robocopy ist, dass nur Dateien gespiegelt werden welche nicht gleich denen sind welche bereits vorhanden sind.
Sprich kommt ein neues Dokument wird es kopiert.
wird das Dokument bearbeitet wird es kopiert.
wird das Dokument nicht bearbeitet wird es nicht kopiert.
So sparst du dir das unnötige Kopieren von nichtgeänderten Dateien.
Natürlich muss beim erstmaligen Kopieren alles ins neue Verzeichnis gespiegelt werden
Servus
Kleine Anmerkung.
Robocopy hat schon einiges was XCopy nicht kann.
Insbesondere wenn die MIR (Spiegel) Option genutzt wird.
Aber Achtung:! Löscht der Anwender, so wird es auch auf dem Spiegel gelöscht.
Protokollierung und Zeitsteuererung
Damit kann der Traffic schon in kleineren Übertragungen stattfinden, sofern die Option (MON) der Änderungsanzahl genutzt wird.
Ebenfalls die Log Option finde ich gut.
Letztlich muss jeder entscheiden was ihm besser schmeckt und zusagt.
Gruß
Kleine Anmerkung.
Robocopy hat schon einiges was XCopy nicht kann.
Insbesondere wenn die MIR (Spiegel) Option genutzt wird.
Aber Achtung:! Löscht der Anwender, so wird es auch auf dem Spiegel gelöscht.
Protokollierung und Zeitsteuererung
Damit kann der Traffic schon in kleineren Übertragungen stattfinden, sofern die Option (MON) der Änderungsanzahl genutzt wird.
Ebenfalls die Log Option finde ich gut.
Letztlich muss jeder entscheiden was ihm besser schmeckt und zusagt.
Gruß